Inhalt auf verschiedene Sprachen übersetzen

• Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Inhalt auf verschiedene Sprachen ändern.
    Folgendes habe ich mir dabei überlegt.

Ich setze oben rechts Fahnen von verschiedenen Ländern ( England, Italien , Spanien). Beim klicken auf eine Fahne soll sich der komplette Inhalt der Seite ändern. Wie stelle ich das am besten an ?

Vom Design her habe ich schon alles angepasst die Fahnen sind schon gesetzt :))

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du benötigst ein Plugin zur Lokalisierung Deiner Inhalte. Stichworte: qTranslate (kostenfrei), WPML (kostenpflichtig). WPML ist das mächtigere und komfortablere Werkzeug. qT erfüllt aber auch seinen Zweck. Es gibt noch Weitere, die Du dann aber selber recherchieren kannst.

Alternativ kannst Du die Multisite-Funktionalität von Wordpress nutzen, was aber ein höheres Verständnis von Wordpress voraussetzt.

Wordpress verfügt über kein Translation-Handling! Ergo Plugin oder Tricksen. ;)

• Das Problem habe ich jetzt beseitigt.
    Den Manuellen Code habe ich mit

<?php qtrans_generateLanguageSelectCode('$type'); ?>

eingefügt. Jetzt erscheinen auch die Flaggen NUUUUUR jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich auf die Seite "Über uns" gehe und dann auf die Englische Flagge drücke, dass diese mich wieder auf die Startseite verweist und nicht die Über uns seite übersetzt :(((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!