nextgen Gallery: upload von mehreren Bildern startet nicht.

• Mein Fehlerbericht im offiziellen Forum wird leider nicht beantwortet,
    http://wordpress.org/support/topic/…start?replies=1
    daher frage ich hier nochmal nach:

Wie kann ich mehrere Bilder mit nextgen Gallery gleichzeitig hochladen. Diese sollten dabei automatisch skaliert und die thumbnails generiert werden. Die Originaldaten haben 16 MP und sind entsprechend 4-10 MB groß.

Ich würde auch das plugin wechseln. Mit ngg bin ich sowieso im Vergleich mit der Einfachheit der facebook gallery eher unzufrieden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Originaldaten haben 16 MP und sind entsprechend 4-10 MB groß.

Dafür musst du zuerst einmal die technischen Vorraussetzungen erfüllen, die ein typsicher Massenhoster dir nicht bietet. Du kannst den upload von mehreren Bildern sicherlich bei deinem Provider ausprobieren, wenn du 4-5 Dateien bis 300 kb verwendest.

Mit ngg bin ich sowieso im Vergleich mit der Einfachheit der facebook gallery eher unzufrieden.

Dann würde ich mir dies eben anpassen. Es gibt für ngg viele Möglichkeiten.... Aber wenn dir dein Provider keinen Speicher und keine Zeit auf dem Server zur verfügung stellt - wird dies nichts..

aber nur ein Raten - über deine PHP Konfiguration schweigst du ja.

Mit offenen Augen träumen

• aber nur ein Raten - über deine PHP Konfiguration schweigst du ja.

Nicht absichtlich. Hier die wohl relevanten Daten

PHP Max Upload Size 2,0 MiB
    PHP Max Post Size 8,0 MiB
    PHP Max Script Execute Time 300s

Der Upload mag an den 2MB scheitern. Nur was mich trotzdem wundert ist das ngg dazu keine Fehlermeldung herausgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!