• Hallo Leute,

ich hab zwar ein paar wirre Antworten im Netz gefunden, aber jetzt noch mal hier die Frage:

Gibt es einen eleganten und unkomplizierten Weg, wie man ein Theme wechseln kann?

Ich habe eine Website, auf der ich schon Wordpress mit samt Theme drauf habe, ich würde aber gerne ein neues Theme benutzen.

Ich möchte aber das neue Theme erst öffentlich zeigen, sobald das "Redesign" abgeschlossen ist.
    Dann müsste ich ja aber zwei Themes gleichzeitig laufen lassen, bzw. das ganz anders aufziehen.

Sorry, falls die Frage zu kompliziert oder zu dumm ist. Ich weiß nur nicht genau, nach was man da im Netz suchen muss :?

Vielen Dank schon mal! :-P

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

also entwickel doch das Theme (oder bau das gekaufte/heruntergeladene aus), indem du dir in deiner lokalen Netzwerkwelt ein WordPress einrichtest. Geht natürlich auch im Netz unter einer anderen Domain.. Wenn das Theme dann stimmig ist, tauschst du einfach das vorhandene gegen das neue aus...

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!