Linziel definieren

• Hallo miteinander,
    leider bekomme das Linkziel nicht definiert. Ich habe bei den Optionen das Kästchen Linkziel aktiviert, aber in der Benutzerdefinierung wird nicht die Option Linkziel angezeigt.
    Hat jemand eine Idee??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber ich verstehe nur Bahnhof. Was für ein Linkziel? In welchen Optionen? Was für eine Benutzerdefinierung?

Versuche bitte Dein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Was machst Du wo in welchen Einstellungen? Geht´s um ein bestimmtes Plugin oder Theme?

• Hallo,

so ganz aus dem Hut fällt mir momentan echt nicht ein, wo mit dem Linkziel ist ;-)

Kannst du etwas genauer beschreiben, worum es geht?

Einmal editiert, zuletzt von Gerd-E. (22. Juli 2013 um 16:22)

• Hallo Infected,
    ich habe ein individuelles Menü im Theme Twenty Eleven erstellt, jetzt ist das Problem das die externen Verlinkunkungen nicht unterhalb der Navigation angezeigt werden, sondernüber das ganze Fenster gehen.
    Ich bekomme nicht die Einstellungsmöglichkeit angezeigt das die Seiten unterhalb der Navigation erscheinen.

• Soweit ist ja alles OK, aber wenn ich nun auf einen Untermenü-Punkt klicke geht das Fenster über die ganze Seite auf. Ich möchte aber das es nur unter dem Menü angezeigt wird.

• Ja, aber das ist doch völlig normal, dass wenn Du auf einen Link einer externen Seite klickst, diese sich in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab oder auch im aktuellen Fenster öffnet?! Ist nunmal so, dass die Seite beim Aufruf einer externen Seite u.U. verlassen wird.

• GIbt es schon, nennt sich iFrame, ist aber m.M.n. keine gute Lösung. Wenn Deine Seite für den Besucher interessant ist, dann kommt er nach dem Verlassen wahrscheinlich auch wieder.

http://www.wpbuch.de/2010/09/wordpr…keln-einbinden/

Sprich Du legst für jeden Link eine neue Seite an, wechselst dann im Editor in den Textmodus und bindest dort das iFrame ein.

• Check your settings? [ATTACH=CONFIG]7892[/ATTACH]

Ah, einen iFrame möchte man haben... Ieeh... pfui... :D Und Abmahnfähig... ;)

• Hallo Infected,
    vielen Dank für Deine Infos, habe das jetzt mittels Iframe angelegt :D
    Ich bin ganz neu bei Wordpress und jetzt kommt schon die nächste Frage.
    Ich möchte im Huntergrund ein Farbverlauf anlegen, habe auch schon den Code entdeckt, jetzt weis ich aber nicht genau wo sich die zuständige ccs Datei befindet und an welcher Stelle ich diesen einfügen muss

• Um welchen Hintergrund geht es denn? Auf Deiner Seite oder innerhalb des iFrames? Letzteres wird nicht möglich sein, da es sich immer noch um eine externe Seite handelt. Tipp: Nutze das Firefox Addon Firebug (Anleitungen siehe Google), oder die Entwicklertools des jeweiligen Browsers (Einarbeitung ebenfalls über Google) um die entsprechenden Dateien und/oder CSS-IDs/Klassen zu identifizieren.

• Den gelben nehme ich an... Dann musst Du die Werte für body in der style.css des Themes anpassen u. ggf. mit !important priorisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!