Custom Header Image wie bei "Twenty Ten" in eigenes Theme einbinden

• Hallo Leute,

im Theme Twenty Ten ist es möglich für jede einzelne Seite unterschiedliche Header Images festzulegen.

Unten rechts im Adminbereich bei "Seite bearbeiten" ist ein Feld "Beitragsbild festlegen". Dort legt man ein Bild fest und das erscheint dann zur jeweiligen Seite im Header.

So möchte ich das auch nachbauen.

Habe bis jetzt die entsprechenden Codeschnipsel aus der functions.php kopiert und auch den aus der header.php.

Zwar erscheint bei "Seite bearbeiten" jetzt das Feld "Beitragsbild festlegen", aber es wird nicht angezeigt im Front-End.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!! : o )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für eure Antworten.

Ich habe es mittlerweile selbst auf die Reihe bekommen. ^^

Fall's jemand über dieses Thema stolpert, so geht's:

functions.php:

PHP
    if ( function_exists('add_theme_support')) {add_theme_support('post-thumbnails');}

header.php (oder wo auch immer das Bild erscheinen soll):

PHP
    <?php if ( function_exists('has_post_thumbnail') && has_post_thumbnail() ) { the_post_thumbnail(); } ?>

Eigentlich mal wieder total einfach! Aber man muss erstmal drauf kommen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!