Blamiere mich mit der Frage, aber find´s nicht raus.. Header ganz nach oben

• Liebe WP Leute, bitte helft mir mal auf die Sprünge. Ich krieg´s einfach nicht hin, den vermaledeiten Header ganz nach oben zu schieben.
    http://headwindprojects.eu/

Der Header sollte oben die ganze Breite des browser/mobile screens einnehmen, vielleicht muss er dann schmaler sein, aber das ist kein problem. Der Content, also Text/Bilder der page sollten jedoch schon ein padding/margin haben, so wie es jetzt auch ist. Vielen tausend Dank, ich hab schon 2 tage darüber gegoogelt und und im quelltext rumgewurschtelt, mich geschämt es hier zu fragen, aber ich krieg´s doch nicht hin! Danke im vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Amsterdam,

das haben andere hier auch schon gefragt ;-)

In der style.css deines Themes ab Zeile 1592 muss du das margen-top auf Null setzen

Code
    body .site {
        box-shadow: 0 0 0 rgba(100, 100, 100, 0.3);
        margin-bottom: 3.42857rem;
        [COLOR=#ff0000]margin-top: 3.42857rem;[/COLOR]
        padding: 0 2.85714rem;
    }
  • Lieber Gerd, hab vielen Dank für den Tipp! Hat funktioniert, allerdings bin ich jetzt auch das padding für meinen content und navi losgeworden. Ist das auch eine Konsequenz des oben genannten codes?

• Füge das am Ende der styles.css hinzu:

Code
    .main-navigation, #main {
        padding: 0 30px;
    }
  • Ahhh, sweet! Ich wünschte, ich wüßte was ihr alle so wisst. Toll :-)

fragenlurch, ich schau mir das mit dem css reset nochmal genauer an. Verstehe im Grunde, das ich viel zu radikal und kurzfristig gedacht im css rum wühle, wenn ich einfach hier und da auf 0 setze. Kann jemand vielleicht ne site oder lektüre empfehen, wo über layout mit WP gesprochen wird?

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdam (22. Juli 2013 um 12:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!