• Hallo! Ich muss meine wp-Version dringend updaten, aber da ich bei hosteurope.de bin, ging das leider nicht automatisch, es erschien immer die Fehlermeldung: "Das WordPress-Verzeichnis wp-content wurde nicht gefunden. Installation fehlgeschlagen". In Google fand ich eine Methode, wie dieses Problem zu beheben wäre, ich musste den Text: putenv(‘TMPDIR=’. $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] .’/wp-content/tmp’);
    define(‘WP_TEMP_DIR’, ABSPATH . ‘wp-content/tmp’); in den Ordner wp-config.php eingeben, weiters einen Ordner tmp in wp-content erzeugen. Leider funktionierte das Update trotzdem nicht und will ich jetzt meine Homepage abrufen, erscheint die Fehlermeldung, dass die Webside nicht angezeigt werden kann:

Ich entfernte daraufhin die Änderungen, aber die Webseite funktioniert leider noch immer nicht. Gruß Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Martin,

bevor ich ein Update mache, erstelle ich ein Backup von Datenbank und allen Files und Ordnern;-)

Lade dir das WP Update herunter und spiele es per FTP auf.

Außerdem sieht der "Lösungscode" bei mir so aus

Code
    putenv("TMPDIR=hier muss der absolute Pfad rein");
    define('WP_TEMP_DIR', ABSPATH . 'wp-content/tmp');

Den absoluten Pfad findest du in deinem Webaccont

• Hallo Gerd! Danke für Deine Antwort. Dass ich WP nicht aktualisieren konnte, liegt an den Einstellungen meines Hosts (hosteurope.de) und sollte jetzt behoben sein. Aber leider bewältige ich das Problem mit meiner wp-config.php nicht und habe keinen Zugriff auf meine Homepage. Alles schaut genau so aus:<?php

Einmal editiert, zuletzt von Monika (30. Juli 2013 um 00:10)

• Hallo nerdfilms1, was Du gepostet hast, ist ein Auszug aus einer ganz alten wp-config.php. Das wird mit Version 3.5.2 nicht laufen.

Lang lebe Edward Snowden!

Einmal editiert, zuletzt von entwickler (25. Juli 2013 um 08:28)

• Was heißt genau "keinen Zugriff auf meine Homepage"?

Kommst du nicht ins Backend? Ist die Webseite nicht im Netz erreichbar?

Code bitte mit dem entsprechenden Button (zweite Reihe, dritter von links) kennzeichnen;-)

entwickler:

Richtig, er kann es ja nicht updaten;-)

• irgendwie gibt es bei mir keinen Button für Code. Vielleicht geht es anderen genauso. Ich habe aber einen Button für QUOTE. In meiner Not klicke ich diesen und ersetze dann QUOTTE durch PHP. Dabei behalte ich die eckigen Klammern und das Slash bei. Dann geht es.

Vielleicht geht das auch einfacher. Wer erklärt mir, wie ich den Code Button sichtbar mache?

Lang lebe Edward Snowden!

• entwickler: Du musst den erweiterten Editor anzeigen lassen. Entweder Du klickst auf den Button "Erweitert" oder nimmst die Tastenkombi (Shift+)ALT+X

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (25. Juli 2013 um 13:47)

• Hallo Gerd, die Seite ist im Netz nicht mehr erreichbar:

PHP
    Die Website kann diese Seite nicht anzeigen                  HTTP 500                                                                        Wahrscheinlichste Ursachen:Die Website wird momentan gewartet.Die Website enthält einen Programmierfehler.                                                   Mögliche Vorgehensweise:                                                                                  Geben Sie die Adresse erneut ein.Aktualisieren Sie die Seite.                                                                                                                 Gehen Sie zur vorherigen Seite.Wechseln Sie zur vorherigen Seite.                                                                                                                   Weitere Informationen

und deshalb komme ich nicht ins Backend. :-(

• Hi nerdfilms,

der Content nicht, mache eine Datenbanksicherung per MyPHPAdmin! Dann benennst du den Plugin-Ordner per FTP um (z.B. /plugins-old. Geht es damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!