[Suche] Tag List Widget mit Zähler

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Widget, dass mich bestimmte Tags mit Zähler in einer Liste anzeigen lässt, siehe Beispiel Bild:

Bisher habe ich das ganze mit normalen Kategorien umgesetzt und bin nun bei der Einrichtung von Yoast SEO Breadcrumbs auf das Problem gestoßen, dass mir bei Google Webmaster Tools immer die im Alphabet erste Kategorie angezeigt wird. Da die Artikel aber jeweils in mindestens 2 oder auch mehr Kategorien angelegt sind, macht das mein ganzes Konzept kaputt.

So ist es jetzt:

So sollte es sein:

Um es mal anhand dieser Beispiel Bilder zu erklären - Der Video-Artikel ist vom Künstler "Wale" und wie man anhand vom ersten Beispiel sehen kann, wird er unter "Artists/Lupe Fiasco" angezeigt, da eben "Lupe Fiasco" im Alphabet vor "Wale" und "Musik-Videos International" steht.

Aus diesem Grund hatte ich überlegt, die Artists Kategorien wieder raus zu nehmen und die Video-Artikel jeweils nur noch unter "Musik-Videos International" zu veröffentlichen.

Nun möchte ich wieder auf den ersten Screenshot ganz oben zu sprechen kommen. Dort sieht man ja die Kategorien und in Klammern die Anzahl der verlinkten Artikel. Da ich aber ja die "Artists Kategorie" raus nehmen möchte, hatte ich den Gedanken, ob es nicht ein Plugin gibt, dass wie oben erwähnt "Tags" statt der Kategorien anzeigt.

Alternativ bin ich auch für andere Ideen offen, nur war das halt der erste Lösungsansatz, der mir eingefallen ist.

Die Breadcrumbs vom Yoast SEO Plugin werden übrigens über diesen Code-Schnipsel eingefügt:

PHP
    <?php if ( function_exists('yoast_breadcrumb') ) {yoast_breadcrumb('<p id="breadcrumbs">','</p>'); } ?>

Eventuell könnte man diesen Code ja auch umschreiben.

Hoffe auf Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!