Blog komplett löschen!

• Hallo,

Habe mir eben ein Blog erstellt, das ich ... quasi im Eifer des Gefechts... eher unglücklich in die
    Domain meiner Homepage mit eingeflochten habe, was so nicht geplant war :neutral:

Mittlerweile habe ich eine komplett neue Domain und würde es gerne dort erstellen.

Nur wie?
    Am liebsten würde ich das aktuelle komplett entfernen ( Ist ja eh noch nichts drauf )...

Nach einigem googlen weiß ich nun:
    Das sollte eigentlich ganz einfach sein, dank 'Löschen'-Option unter 'Werkzuge'.
    Nur leider gibt es diese Option bei mir nicht... warum auch immer :mrgreen:
    Ich benutze den Web-Hosting Dienst von 1&1.

Hat jemand ne Idee? Oder Alternative lösch Vorschläge?

Oder gibt es eine Möglichkeit das Blog einfach auf die neue Domain zu verlegen?
    Möchte eben, das es mit der Homepage in keinerlei Verbindung mehr steht.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorweg ^^

Hier noch ein screenshot der fehlenden Option ... Oder bin ich einfach zu blind/blöd ^^

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Unschkilled.
    Diese Option wäre mir neu und was sollte die auch bewirken, vlt. sowas wie ein "Neustart"?
    Wie auch immer: Via FTP alle Wordpressdateien und -ordner vom Webspace löschen, danach die DB löschen, z.B. per PHP MyAdmin (sollte in der Adminoberfläche bei 1und1 erklärt/erreichbar sein).
    Ein Umzug ist zwar möglich, aber wenn noch nichts im Blog ist, ist eine neue Installation auf dem neun Webspace sicher einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!