Links werden nicht einheitlich dargestellt in Twenty Eleven

• Hallo,

ich nutze das Theme Twenty Eleven und die Links werden nicht alle so angezeigt, wie es in der CSS konfiguriert ist. Die Farben wechseln zwischen zwei Blautönen. In unterschiedlichen Browsern sind die Unterscheide auch unterschiedlich :-(

Hier der Link zum Blog http://www.fachjournalist-podcast.de/

Alle Links sollen, egal ob focus, aktiv oder hover, immer in dem helleren grünblau erscheinen. Unterstichen nur bei hover. Das funktioniert auch. Ich kann einfach nichts weiter finden, was ich noch verändern könnte....

Brigitte

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so wie es aussieht hast du im Dashboard eine andere Linkfarbe(#0000FF) definiert, was deine Angaben in der CSS(#0075BF) überschreibt

• Das kann ich in den Theme-Optionen machen? Doch hier ist die Standardfarbe geändert in #0075bf. Oder gibt es noch eine weitere Einstellungsmöglichkeit im Dashbord? Hier mal ein Screenshot. Komischerweise ändert sich unter Standardfarbe nicht der Code, auch wenn darüber der neue eingegeben ist. - Kann es daran liegen?

• dann wird das vielleicht durch ein Plugin definiert

wie du sehen kannst wird 0000FF übernommen, die anderen Definitionen sind durchgestrichen

Domainangabe vor der Zeilennummer heißt im Dashboard definiert

weitere CSS-Angaben aus gleicher Quelle(im Dashboard)

vielleicht hilft dir das beim suchen

• Ohje - Danke!

Hab' jetzt mal alle .css-Dateien der Plugins durchgesucht aber bisher noch nichts gefunden...

Ich werde weiter suchen - Danke!

• Hab' jetzt mal alle .css-Dateien der Plugins durchgesucht aber bisher noch nichts gefunden...

das steht auch in keiner CSS-Datei

deaktiviere doch einfach mal deine Plugins

und wenn dann alles ok, aktiviere eins nach dem anderen, bist der Fehler wieder erscheint

dann weißt du welches Plugin verantwortlich ist und kannst gezielt in dessen Optionen suchen

• Das habe ich gemacht. Alle Plugins deaktiviert und in der Zeile unter den Share Buttons war immer noch die falsche Linkfarbe.

Es könnte aber in einer php stehen - oder nicht?

• unter den Share Buttons war immer noch die falsche Linkfarbe.

da steht immer noch 0000FF

siehe

Code
    .a2a_menu a span, .a2a_tabs .a2a_tab_selected span {
        color: #0000FF;
    }

auch das ist keine CSS-Datei sondern eine Einstellung im Plugin (also im Dashboard)

Dashbord ist keine CSS-Datei, sondern der Administrationsbereich von Wordpress

Es könnte aber in einer php stehen - oder nicht?

wenn dann nur als Option zur manuellen Eingabe im Dashboard

diesen Farbcode 0000FF hast du doch sicher selbst mal definiert, da er ja mehrfach vorkommt

also musst du ja die Plugins oder Optionen kennen, wo du diesen Code überall eingetragen hast

Frage: verwendest du ein Cache Plugin?

• Ja, ich habe das auch gesehen.

Ich habe diese Farbe nicht definiert. Ich habe nur das Theme geändert - vom Kubrick - auf das Twenty Eleven und wollte jetzt die Links anpassen. Die Schriften habe ich angepasst und das hat alles geklappt. Ich war auch nur in der CSS.

Ein Cache Plugin verwende ich nicht und den Caches meines Browsers habe ich schon zigmal geleert.

Dashboard ist doch doch meine Bedienoberfläche. Da gibt es so irre viele Einstellungen ja nicht. Wenn dann in den Editoren.

Ich gehe alles nochmal in Ruhe durch.

• Da gibt es so irre viele Einstellungen ja nicht. Wenn dann in den Editoren.

In den Einstellungen der Plugins suchen, nicht nur im Theme

wenn du wirklich gar nichts findest, was ich mir nicht vorstellen kann, denn der Farbcode ist ja vorhanden!

gib es eine Notlösung

style.css bei

Code
    /* Links */
    a {
    	color: #0075bf;
    	text-decoration: none;
    }

ein !important hinzufügen

also

CSS
    /* Links */
    a {
    	color: #0075bf !important;
    	text-decoration: none;
    }

dadurch werden die anderen Angaben überschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!