Ältere Beiträge werden nicht angezeigt / PageNavi wird nicht angezeigt...

• Hallo, ich habe gleich 2 Probleme, die indirekt zusammengehören.

ich versuche mich gerade an unserer Vereinshomepage (http://www.drk-lippstadt.org), welche von einer Firma auf WP-Basis aufgebaut wurde.
    Leider habe ich nur wenig Ahnung von html und css und die Firma lässt sich natürlich jede kleine Änderung "gut" bezahlen... Also möchte ich die Änderungen schon selber vornehmen.

Ich habe 2 Seiten-Templates erstellt, damit die Beiträge der Kategorie X auch auf Seite X und die Beiträge der Kategorie Y auf Seite Y angezeigt werden. Das klappt auch soweit.

Problem 1:
    Auf der Beitragsseite werden - wie in den Standardeinstellungen definiert - die letzten 10 Beiträge angezeigt.
    Da die Funktion fehlte, habe ich im Seitentemplate den Code für "Ältere/Neuere Einträge" eingefügt.

HTML
    <div class=”previous”><?php next_posts_link(‘&larr; Vorherige Artikel’) ?></div>
    <div class=”next”><?php previous_posts_link(‘Weitere  Artikel &rarr;’) ?></div>

Die Älteren Beiträge, die dann auf einer 2. Seite erscheinen sollten, erscheinen jedoch nicht, wenn ich auf "Ältere Einträge" klicke - es bleibt bei den ersten 10 Beiträgen...

Problem 2:
    Weil Problem 1 besteht, habe ich das Plugin WP-PageNavi installiert und auch aktiviert.
    Ich habe dann auch im entsprechenden Seitentemplate den Code für "Ältere/Neuere Einträge" entfernt und durch folgenden Code ersetzt:

HTML
    <?php if(function_exists(‘wp_pagenavi’)) { wp_pagenavi(); } ?>

Auf der Beitragsseite wird da jedoch gar nichts mehr angezeigt - auch kein PageNavi...

AHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!
    Ich verzweifle noch...

Hat jemand ne Idee, was ich wo ändern muss?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem 2 behoben, indem ich nen anderes Plugin, nämlich OB Page Numbers genommen hab. (Auch wenn ich noch nicht raus hab, wie ich das jetzt mittig hinbekomme...)

• Bei der Sucheingabe bekomme ich neben meinem Beitrag hier noch 4 weitere Beiträge, die mir aber allesamt nicht weiterhelfen.

Kann man irgendwo in einer der php- oder css-Dateien festlegen, dass insgesamt nur X Artikel angezeigt werden? Ich erinnere mich dunkel, dass mir ein Kollege sagte, da wäre irgendwas von der Firma, die das Theme erstellt hat, begrenzt worden.

Damit meine ich jetzt nicht die allgemeine WP-Einstellung, wieviele Artikel auf der ersten Seite angezeigt werden sollen.

• Okay, ich habe jetzt eine neue Erkenntnis.

Ich habe ja meine Beiträge auf 2 Seiten aufgeteilt.

Unter "Einstellungen -> Lesen" habe ich daher als Beitragsseite nichts ausgewählt.
    Wenn ich hier eine feste Seite auswähle, erscheinen auf der Seite dann alle Beiträge, natürlich aller Kategorien zusammen - dabei funktioniert dann aber auch das mit der 2. Seite!
    Leere ich wieder das Feld mit der Beitragsseite, damit meine Beiträge der Kategorie X auch auf Seite X und die der Kategorie Y auf Seite Y angezeigt werden, dann funktioniert das ganze wieder nicht.

Ich habe meine beiden Seitentemplates (page-aktuelles.php und page-einsaetze.php) von der index.php kopiert und nur um wenige Einstellungen (eben dass nur alle Beiträge der Kategorie X angezeigt werden sollen, etc.).
    Ich habe nichts gelöscht oder so, aber dennoch funktioniert das ganze einfach nicht...
    In der PageNavi wird zwar eine 2. Seite hervorgehoben, aber klicke ich drauf, erscheinen nur wieder die Beiträge der 1. Seite...

Es ist zum verzweifeln...

Gerne kann ich die Codes der Templates posten, wenn es euch helfen würde...

Wer hat eine Idee?

• So sollte die Query aussehen

Zitat

<?php global $more; $more = 0; ?>
    <?php query_posts( 'category_name='Aktuelles'&paged='.$paged ); ?>

• Gibt ne Fehlermeldung...:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/drk-lippstadt.org/htdocs/wp-content/themes/drk-lippstadt/default_deleer/page-aktuelles.php on line 40

Arrrggg... und wenn ich jetzt alle Änderungen zurücknehme, kommt die Fehlermeldung auch...

Nachfolgend mal der aktuelle Code der Mittelteils (colmiddle):

Einmal editiert, zuletzt von Angel112 (25. Juli 2013 um 13:32)

• FTP-Zugriff und Hosting laufen über die Firma, die das ganze erstellt hat.
    Da die Beitragsfunktion vorher gar nicht geplant war, war das auch nicht im Leistungsumfang mit drin, weshalb ich das jetzt selber alles ändern muss.
    Leider ist der zuständige Mitarbeiter zurzeit im Urlaub, sodass ich die Datei nicht neu hochladen lassen kann.

Ich hab allerdings im Theme-Editor den Inhalt des Seitentemplates entfernt und mit dem Inhalt der index.php (Haupt-Seitentemplaten) überschrieben und dann nach und nach jede von mir neu eingefügten Code nachgetragen.

Erst harperte es einzig an folgender Zeile:

So sollte die Query aussehen

Ich hab dann ein bisschen mit den Apostrophen rumversucht und so klappt es:

PHP
    <?php query_posts('category_name=Aktuelles &paged='.$paged ); ?>

Auf jeden Fall komme ich jetzt auch auf die nächsten Seiten!

Danke, danke, danke für deine Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Angel112 (25. Juli 2013 um 16:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!