more-tag funktioniert nicht...

• Hallo allerseits,

ich habe viele längere Beiträge, weshalb ich nun den "more tag" nutzen wollte, damit die Beiträge verkürzt angezeigt werden.

Zunächst habe ich es mit einem bestehenden Beitrag versucht, doch in der aktualisierten Fassung wird dann nur eine weitere Leerzeile angezeigt, der Text ist weiterhin gleichlang.

Da ich gelesen habe, dass es Probleme geben kann, wenn man den more-tag in bestehende Beiträge einfügt, habe ich extra einen neuen Artikel geschrieben, doch auch hier funktioniert der more-tag nicht wie er soll.

Muss ich evtl. in einer der Template-Seiten oder der Style.css noch irgendwas gefinieren?
    Da wir kein WP-Theme, sondern ein von einer Firma erstelltes Theme verwenden, fehlen ja evtl. Code-Teile, die normalerweise diese Funktion aktivieren. (Oder sie sind ausgeklammert, ich weiß aber nicht, wonach ich suchen müsste...).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• um festzustellen, ob das ein theme problem ist, kannst du zeitweise auf das standard-theme Twenty Twelve umstellen. wenn der 'more-tag' da funktioniert, liegt das problem an deinem erstellten theme.

es ist auch moeglich dass eines der plugins stoert; probeweise mal alle plugins deaktiveren.

der 'more-tag' greift normalerweise in den index- und archive-seiten am eingefuegten code [FONT=courier new][COLOR=#0000ff]the_content()
    [/COLOR][/FONT]d.h. in index.php (oder home.php), archive.php, category.php, etc.

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_content

der 'more-tag' koennte auch mit code ueberschrieben sein:
    http://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More

• Also in der Live-Vorschau erscheinen die Artikel im Theme twenty-twelve auch nur komplett, trotz eingefügtem more-tag.
    Ich schaue aber morgen nochmal, wegen den Plugins, etc.
    Melde mich dann ggf. nochmal.

• Wenn Du in einem Post an die entsprechende Stelle klickst und Alt-Umschalt-T drückst, wird der MORE-Tag eingefügt. Speichern - auf der Seite kontrollieren.

Wird der Artikel trotzdem komplett angezeigt, bitte den Themeautor in die Pflicht nehmen! ;)

• Also an den Plugins liegts nicht.

Die Texte auf http://codex.wordpress.org tu ich mir nicht an, Schulenglisch okay, aber wenn man dann noch null Peilung von Programmierung hat, sind die ganzen Formulierungen nur Kauderwelsch und ich kapier nicht, was ich wo nachgucken und mit welchem Code ergänzen, überschreiben, oder sonstwas soll.

Den Themeautor werde ich jetzt mal anschreiben - hoffe aber, dass die Firma dafür nicht allzuviel Geld sehen will...

• Also, durch das kopieren etlicher Codes von anderen Internetseiten (die sich mit dem Thema befasst haben), sowie das Plugin 'Ajax Read More' haben jetzt meine Probleme gelöst, obgleich die Formatierung noch nicht hundertpro ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!