Hallo,
ich bin komplett neu hier und habe zuvor die FAQ durchforstet, aber nichts zu dem mich sehr betreffenden Thema gefunden. Ein ehemaliger Kunde hat über mich einen extrem beleidigenden und geschäftsschädigenden Wordpress-Blog eingerichtet, der bei Google auch direkt auf Platz 2 erscheint, wenn man nach meinem Namen sucht.
Meine Frage: wie kann man das entfernen lassen? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten ? Zivil- oder strafrechtliche Schritte scheiden direkt aus, weil mir der zuständige Oberstaatsanwalt in einem persönlichen Gespräch schon erläutert hat, dass die betreffende Person psychisch krank ist und dies auch bei anderen Personen so praktiziert. Die einzige Möglichkeit dürfte die sein, den Sucheintrag oder die Seite direkt über den Provider löschen zu lassen.
Ich stehe bereits mit einer Firma für Reputation Management in Kontakt, die mir eine eigene Internetseite baut und auch versuchen will, über entsprechende Einträge pp. meine Seiten nach oben zu bringen bei Google. Da dies alles dauert, ist es mir wichtig, ob es Möglichkeiten über Wordpress als Betreiber gibt, diese Seite mit den beleidigenden Inhalte zumindest so zu stoppen, dass sie vielleicht auch bei Google nicht mehr angezeigt wird.
Für Antworten und Hilfestellungen bedanke ich mich schon jetzt.
Viele grüße aus dem Ruhrgebiet