Submenu in sidebar

• Hallo,

momentan versuche ich gerade das Twenty Eleven-Theme anzupassen.
    Jetzt soll aber das Submenü nicht als Flyout-Menü funktionieren, sondern in der linken Sidebar stehen. Kann man das o. g. Theme entsprechend ändern? Wenn ja, wie?

Oder kennt jemand ein Theme, welches so funktioniert?
    Oder ein Widget?

Vielen Dank,
    gst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na, da bin ich aber froh, dass nicht alle auf einmal geantwortet haben. Der Server wäre ja zusammengebrochen ;-).
    Kann mir jemand vielleicht ein Plugin nennen, mit dem man Menü und Submenü in getrennten Bereichen darstellen kann?
    Aber nicht wieder alle durcheinander quatschen :-D!

• Schon mal die Forensuche probiert? http://forum.wpde.org/search.php
    Schon mal im Plugin-Verzeichnis gestöbert und was ausprobiert?
    Ansonsten kann man sich in Wordpress sehr schick seine Menü's selber zusammenbauen und muss die "nur" im Theme (sidebar.php) einbinden. ;)

• Hallo formateins,

ja, ich habe die Forensuche genutzt, leider nicht mit großem Erfolg. Plugins habe ich schon mehrere probiert, leider sind das auch immer nur dropdown-Menüs. Ich möchte aber ein Horizontales Hauptmenü und die untergeordneten Menüpunkte sollen immer zu dem aktuellen Hauptmenüpunkt in der linken Spalte erscheinen.

Gibt es ein Plugin, bei dem ich Inhalte erstellen kann (z. B. Menüpunkte), diese der Sidebar zuordnen kann und die dann nur bei bestimmten Menüpunkten angezeigt werden?
    So könnte ich mir dann ja ein entsprechendes Subemnü zusammenbasteln.

• Ohne Kenntnis deines Themes, folgender Ansatz:
    Ein Custommenü waggerecht mit den Hauptseiten erstellen (geht standardmäßig bei den aktuellen Themes)
    entspr. den Hauptmenüpunkten die Untermenüs für die Sidebar erstellen (geht standardmäßig bei den aktuellen Themes).
    Dann müssen in der Sidebar.php die Untermenüs eingebaut werden. Gesteuert über eine if-Abfrage auf die angezeigte Hauptseite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!