Twenty Eleven: Mobile Version auf Tablets deaktivieren

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meiner Webseite Twenty Eleven.

Das Theme stellt auf Mobilen Geräten automatisch die mobile Ansicht zur Verfügung, was ich auf Smartphones auch gut finde und so behalten möchte.
    Auf Tablets soll allerdings die normale Desktop Ansicht angezeigt werden.

Wie bekomme ich diese Trennung zwischen den verschiedenen Geräten hin?

Danke
    Tim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der style.css findest Du relativ am Ende die media queries. Die solltest Du entsprechend anpassen. Mach Dir ein Backup der Originaldatei und ändere dann den query für die Tablet-Größe...

Code
    [COLOR=#000000]@media only screen and (min-device-width: 480px) and (max-device-width: 800px) {[/COLOR]

Nur als Beispiel grob aus dem Kopf. Google kann Dir dazu aber mehr verraten. Du musst auch prüfen, ob die Angaben für kleinere Displays neu geschrieben oder die Angaben für die höhere Auflösung nur ergänzt werden! Beim twentyeleven tippe ich auf Ergänzungen, zu dem Zeitpunkt hat man mobile-first noch nicht so wirklich praktiziert... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!