Hallo,
ich kann es mir nicht erklären, warum sich die Links (sowohl Text-Links, als auch Bild-Links) auf dieser Seite nicht in einem neuen Tab öffnen, obwohl ich dies eigentlich eingestellt habe?
Danke,
Lukas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich kann es mir nicht erklären, warum sich die Links (sowohl Text-Links, als auch Bild-Links) auf dieser Seite nicht in einem neuen Tab öffnen, obwohl ich dies eigentlich eingestellt habe?
Danke,
Lukas
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Problem gelöst: Es lag an einer Link-Einstellung bei dem Plugin Google Analytics.
Hallo Lukas,
welche Links öffnen sich nicht in einem neuen Fenster? Die Referenzen haben kein target="_blank", also kein neues Fenster.
Die empfehlenswerten Webseiten mit dem Tag gehen dann im neuen Fenster auf. Alles OK;-)
PS: OK, zu langsam geschrieben :roll:
Hallo L-G,
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich bin hier neu im Forum und habe genau das selbe Problem: wenn das Google Analytics-Plugin aktiviert ist öffnen sich trotz der richtigen link-Einstellung sämtliche links nicht in einem neuen Tab oder Fenster sondern immer im selben. Sobald das Plugin deaktiviert ist funktioniert alles wie es soll. Meine Frage: welche Einstellungen im Plugin hast Du vorgenommen das bei Dir alles wieder richtig funktioniert? Ich wäre dankbar für Deine Hilfe!
Gruß
Inselgraf
Einstellungen > Google Analytics > Log outgoing links as events (KEIN Hacken!)
Gruß
Lukas
DANKE! Das war genau die richtige Einstellung. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. Besten Gruß an Dich!
Inselgraf
Gerne - freut mich, dass ich helfen konnte!
Hallo zusammen
was kann ich einstellen, damit das neue Fenster, welches sich öffnet auch mein logo hat und nicht den ganzen Bildschirm nimmt?
möchte ein Bild verlinken mit meinem Logo...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!