Antispam-Bee: Signal-Wörter sperren

• Hallo,

ich benutze die neueste Version, kann aber im Menü nicht die Funktion entdecken, wo man Wörter sperren kann, also immer die gleichen Verdächtigen, die einen als Spam heimsuchen.

Bei mir momentan irgendwelche Lulumon, Oakley und sonstwas Sachen.

Es nervt, wenn man täglich 40-50 Spams erhält, die zwar immerhin als Spam erkannt werden, aber die man doch extra löschen muß.

Danke für Hilfe

PS: Komischerweise funktioniert auch nicht die Länder- oder Sprachcode-Variante. Ich habe da mal US eingegeben, kriege aber trotzdem fast nur englischsprachigen Spam.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So wie ich es verstanden habe, sind diese Ländercodes dazu da, um Spam aus diesen Ländern oder in englischer Sprache abzublocken.

Gibt es vielleicht ein extra Plugin, wo man Signalwörter sperren kann, die in vielem Spam immer wieder vorkommen? Also z.B. "Nike" oder "Ray Ban" oder "Oakley Sunglasses" oder irgendwelche immergleichen Phrasen aus diesen Spam?

Wie läuft das bei euch?

• Hi Captain Kirk,

sowas bringt WordPress schon von Hause aus mit. Du findest es unter Einstellungen->Diskussionen. Dort kannst du bei Kommentar-Blacklist die bösen Wörter eingeben, bei welchen Wordpress dann die Kommantare als Spam kennzeichnet.

• @ Gerd E.

Bei mir geht es nicht darum, via Blacklist Kommentare in den Spam-Ordner zu befördern, sondern mich nervt, daß überhaupt so viel Spam anfällt. Ich will den immergleichen Spam direkt ins Nirvana befördern. Dafür suche ich ein Plugin. Ich bin zwar schon selbst auf der Suche, aber kenne mich damit nicht so aus.

Bei mir pochen immer die gleichen Firmen an, sodaß ich deren Spam-Müll gerne direkt entsorgen würde, ohne noch dutzende Male auf Löschen klicken zu müssen.

• Ja, da liegt das Problem. Wenn du immer alles löschst, woher soll dann dein WordPress wissen, dass es Spam ist. Segej Müller empfiehlt für Antispam Bee, den Spam nicht zu löschen, damit das Plugin lernen kann und den Spam als solchen aussortiert.

Antispam Bee hat vielfältige Einstellmöglichkeiten -> http://playground.ebiene.de/antispam-bee-wordpress-plugin/ Mit den Regulären Ausdrücken kannst du eigene Filter erstellen. Das sollte immer gleichen Firmen dann den Spameintrag vermiesen.

Woher soll ein anderes Plugin wissen, was Spam ist?

• Ich hoffe, ich verstehe dich richtig. Spam drinlassen, sodaß langfristig schon als Spam erkannter Müll sofort gelöscht wird.

Es geht wie gesagt bei mir um bereits erkannten Spam, der einfach nervt. Dann müßte sich der Spam-Ordner langfristig also weniger füllen, wenn ich denn erkannte Spam nicht lösche. Und wie oft sollte man dann doch mal reinemachten, ohne einen Lerneffekt zu verhindern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!