Hintergrund und Schriftfarbe ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hab`s jetzt direkt in der style.css gemacht und da funktioniert es. :)
Wie kann ich jetzt noch diesen grauen Strich am Ende der Box zu dem gleichen grau wie den Hintergrund machen?
-
Und wie spreche ich die Boxen mit CSS an, wo der Text drin ist? Da ist der Hintergrund noch weiß. Nicht, dass ich die Farbe aller Boxes auf der Seite ändere.
-
-
das ist richtig
-
Mit welchem Befehl kann ich ausschließlich den box-shadow dieses einen Feldes ansprechen?
-
also wenn du den grauen strich unter den boxen nicht möchtest, dann lösch die zeile einfach
-
-
Da es immer noch um ein und dieselbe Box geht setz einfach noch box-shadow auf none.
-
Super. Danke @ infected!
Jetzt noch die letzten Aufgaben. Die Boxen (vier Stück) mit dem Text haben noch einen weißen Hintergrund und bei Hover ist eine goldfarbene Unterstreichung da, die eigentlich auch das selbe Grau wie der Text haben soll.
Jetzt ist die Frage, ob und wie ich explizit diese vier Boxen ansprechen kann. Als ID haben diese eine ID, die mehrmals auf der gesamten Seite vorkommen.
Kann man eventuell die Boxen darüber ansprechen, dass Sie sich in #post-4477.template_builder.box.home-content-box.box-shadow.one.first.last befinden? -
50% habe ich Dir bereits im einem der anderen Beiträge beantwortet, die anderen 50% werden hier erklärt: http://www.w3schools.com/css/css_link.asp
-
-
Keiner, der mir kurz hilft?
-
5 EUR via PayPal, der mir kurz bei der Problemlösung mit dem weißen Hintergrund und der goldfarbenen Unterstreichung hilft ...
-
Ich kann mich nur wiederholen: Einen Teil der Lösung findest Du in diesem Thread, den anderen Teil bekommst Du mit ein bisschen Lesen auch selber hin. Aber lesen musst Du schon selber...
Ansonsten gilt: Wenn Du schon Geld anbietest, dann stelle bitte ein Gesuch in die Jobbörse und beachte bitte die dazugehörigen Forenregeln. Das haben wir Dir auch schon mehrfach versucht mitzuteilen.
Ich bin hier mal raus...
-
Und genau das funktioniert so mit dem von Dir geposteten Code. Ggf. noch die Hintergrundfarbe für .box .box.four auf transparent setzen.
EDIT: Und nicht vergessen den Browsercache zu löschen und/oder vorhandene Cache Plugins zu deaktivieren, damit die Änderungen sofort sichtbar werden.
Und wie steuere ich diese Boxen an? Weil die befinden sich ja in der anderen Box. Ich muss nur mal das System kapieren. Bitte helf mir dabei.
-
Kann mir nicht mal jemand kurz den fertigen Code schreiben, so dass ich das System von CSS und der Boxes kapiere? Büdde :shock:
-
problem gelöst.
danke an alle, die mir geholfen haben & alle anderen, ihr verhaltet euch wie im kindergarten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!