Vertikale dünne Linie einfügen

• Hallo Leute,

ich habe ein gewisses Problem, und zwar würde ich gerne zwischen dem Textbereich und dem Widget Bereich eine durchgehende dünne vertikale Linie einfügen, da ich mit CSS bis jetzt noch nicht wirklich viel zu tun hatte bin ich mir nicht sicher wie ich das am besten angehe.

Wordpress Version ist 3.5.2 und das verwendete Theme ist Twentytwelve, ist glaub ich das standard Theme wenn ich nicht irre mit einem Link kann ich leider nicht dienen da die Seite im Moment noch Lokal bei mir läuft.

Danke schon mal im Vorraus für eure Unterstützung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    .widget-area {
    float: right;
    width: 26.041666667%;
    border-left: 1px solid #ccc;
    }

Damit das Ganze dann noch optisch besser aussieht, müsste noch das eine oder andere Padding/Margin angepasst werden

• Vielen dank, das hat mir schon sehr geholfen. Gibts auch eine Möglichkeit das ich diese Line jetzt noch ein stück nach links zu schieben, wenn ich da ein margin-left: reingeb rutscht immer das ganze widget Element...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!