Links werden durchgestrichen

• Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem das Broken Link Checker Plugin installiert.
    Komischerweise werden einige (nicht alle Links) durchgestrichen dargestellt.
    Auf einer Seite sind mehrere Links, es werden aber nur einige durchgestrichen dargestellt. Im Editor sieht man nicht, dass sie durchgestichen sind.
    Habe die Texte und Links komplett gelöscht und neu geschrieben und verlinkt, aber das Problem besteht weiterhin.

Wisst ihr warum?

Danke euch für euren Input und eure Hilfe.

Sophia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo infected,
    danke für deine Antwort. Das hatte ich auch vermutet. Was kannst du mir empfehlen ?
    Soll ich ein anderes Plugin nehmen ?

Lieben Gruß

Yüksel

• Warum soll ich Dir was empfehlen? Das Plugin erfüllt doch seinen Zweck, oder?! Wenn die Links nicht so dargestellt werden sollen, dann deaktiviere die entsprechende Einstellung.

• Ich habe die Links aber aktualisiert / korrigiert. Es dürfte dann ja nicht mehr durchgestrichen sein. Die Links führen ja auch auf die Seite.

Ich dachte, du wüsstes, was man da machen kann / oder wo der Fehler liegt.
    Aber danke für deine Antwort.

• Wenn du die Links korrigiert hast und weißt, dass sie korrekt verweisen, sagst du dem Link Checker daraufhin einfach, dass sie nicht fehlerhaft sind. Wo ist dein Verständnisproblem?

• Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Das Problem ist eben da, dass ich nicht weiß, wo ich dem Link Checker sagen kann, dass die Links nicht fehlerhaft sind und er sie also nicht durchstreichen soll. Ich habe mal das Plugin deaktiviert und siehe da die Links sind nicht mehr durchgestrichen. Sobald ich diesen aber wieder aktiviere, dann fängt das von vorne an:-)

Lieben Gruß

• Das Plugin kontrolliert gespeicherte Links automatisch. Habe ich gerade in meiner Testinstallation überprüft. Nochmal: Wenn Du uns einen Link zum Blog gibst, dann können wir uns das vielleicht mal ansehen. Vermute hier ein Cache Problem, vorausgesetzt der Link ist wirklich korrekt angegeben.

Zitat

Das Problem ist eben da, dass ich nicht weiß, wo ich dem Link Checker sagen kann, dass die Links nicht fehlerhaft sind und er sie also nicht durchstreichen soll.

Das zeigt mir, dass Du Dich noch nichtmal genauer mit den Plugineinstellungen beschäftigt hast. Dort gibt es nämlich eine Ausschlussliste...

• klar hab ich das... hab gestern auch bei den Einstellungen die Option ausgewählt, dass die Links nicht mehr als fehlerhaft angezeigt werden sollen. Aber dennoch...

Jetzt hab ich das Plugin komplett gelöscht und neu Installiert... jetzt geht es wieder.. keine Ahnung...

Danke euch dennoch.. Bin froh, dass es Leute wie euch gibt. Euch Allen einen sonnigen Tag

• Wenn es um die 3 Links im Footer geht (Impressum, Sitemap u. Trends|News|Studien), dann liegt es vermutlich daran, dass dort das wordpress-Verzeichnis mit eingegeben wurde:

Code
    http://inresmediamarketing.de/wordpress3.3.2/impressum/

Die URL lautet aber eigentlich

Code
    http://inresmediamarketing.de/impressum/

GLeiches gilt für den Link Kontaktformular im Startseitentext.

• hallo,
    es ist ein CSS-Eintrag, der in den Einstellungen des Plugin vorhanden ist. wenn du ihn löschst, sind keine durchgestrichenen Links mehr zu sehen.
    ich benutze auch den Linkchecker, habe genau wie du, diese Erfahrung machen müssen. doch lohnt es sich, dieses Plugin zu behalten. es ist wie ein Wachhund, der keine gebrochenen Links mag. es gehört m. E. zu den Basisplugins einer Site.
    Versuchs noch mal, es lohnt sich!
    krissili

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!