Posts aus Fremdem Weblog einbinden

• Hat jemand schon mal versucht / spontan eine idee wie man am einfachsten Posts aus einem anderen Blog einbauen könnte?
    Also folgendes Szenario:
    Ich möchte ein zweites Blog eröffnen in dem nur eine / mehrere Kategorien des ersten Blogs angezeigt werden. Dabei sollen die Artikel nicht via RSS eingbunden werden sondern so erscheinen als wären sie im blog selbst veröffentlicht. Für die Posts müsste quasi eine andere Datenbank abgefragt werden.

Würde mich über ein paar tipps freuen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du hast es schon selber gesagt:

"Für die Posts müsste quasi eine andere Datenbank abgefragt werden"

hol dir einfach die tabellen der jetzigen datenbank in eine neue datenbank und lösche anschließend in deinem neuen blog die kategorien (samt artikel), die nicht erwünscht sind.

####

ergänzung: wäre dieser post nicht besser unter "konfiguration" aufgehoben?

Einmal editiert, zuletzt von Tincho (7. September 2006 um 13:28)

• Hallo Tincho, nein, genau das will ich nicht. Nochmal zuer Erläuterung: Ich will in einem Blog posten und in beiden Blogs lesen. Eben im Hauptblog alle posts und im zweiten blog ausgewälte posts aus dem Hauptblog. Alles andere wäre ja ein einmaliger import...

• dann habe ich das falsch verstanden. ein plugin, was deinen vorstellungen entspricht kenne ich leider nicht (und auf die schnelle auch nicht gefunden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!