Bilder Navigation (Zurück Weiter) zentriert zeigen und immer einblenden

• Hallo,
    wenn man eine Bildergalerie hat und auf ein Bild klickt, kann man ja mit Zurück und Weiter duch die Galerie navigieren. Diese Image Navigation habe ich auch zentriert bekommen.
    Das habe ich so gemacht:

in der image.php nav-single wie folgt geändert:

Die Übersicht habe ich noch hinzugefügt, finde ich sehr sinnvoll, um zurück zur Galerie zu kommen.

In der Style.css muss man noch folgendes ändern:

Code
    #nav-single {
        float: right;
        position: relative;
        top: 1.8em;
        text-align: center;
        z-index: 1;
        width: 100%;
    }

Meine Frage ist jetzt, ob man das ganze auch noch so ändern kann, dass Zurück und Weiter immer angezeigt werden auch wenn es keinen entsprechenden Link gibt. Gibt es keinen Link sollen sie nur gräulich erscheinen.

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oben ist noch ein kleiner Fehler so muss es heißen:

PHP
    <a href="<?php echo $parent_link; ?>"> &nbsp Übersicht &nbsp </a>

Die Frage mit dem dauerhaften bleiben der Schrift "Zurück" und "Weiter", habe ich jetzt mal so versucht zu lösen (funktioniert aber nicht):

PHP
    <?php 
    $prevl = previous_image_link(false, __( '&larr; Previous' , 'twentyeleven' ));
    if($prevl = '') {?>
        <span style="color: #DDDDDD;">Zurück Grau</span>
        <?php 
    }else {?>
        <a><?php echo $prevl; ?></a>
        <?php 
    }?>

(in image.php)

Die Bedingung ($prevl = '') wird scheinbar nie erfüllt.
    Frage ich hingegen auf ($prevl = ' '), also mit einem Leerzeichen im String, habe ich "Zurück Grau" immer angezeigt.
    Stimmt da was mit dem if else Konstrukt nicht ?

Einmal editiert, zuletzt von g3h (17. Juli 2013 um 10:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!