Twenty twelve - Höhe des Kopfzeilenbildes verringern

• Hallo,
    ich nutze das Theme twenty twelve und würde gerne das die Höhe des Kopfzeilenbildes verringern. Hab eine Anleitung für twentyeleven gefunden - leider lässt sich das wohl hier nicht anwenden.

Kann mir jemand einen Tipp gebe, wo ich die Höhe des Kopfzeilenbildes bei twentytwelve ändern kann? Hier die Seite:

http://www.gundi-petzinna.de

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Gundi,[FONT=arial]
    [/FONT]
    [FONT=arial]die Höhe deines Kopzeilenbildes kannst du in der style.css deines Themes einstellen[/FONT]. Also wp-content/themes/twentytwelve/style.css öffnen und dann bei zeile 331 trägst du bei auto deine gewünschte höhe ein zb. 150px.

Dein Impressum solltest du auch noch mal überarbeiten Name Anschrift Telefon

Gruß Berni

• Danke!
    Das hat auch so weit funktioniert. Nur - jetzt wird nur das Headerbild verzerrt wiedergegeben und der Name und das "Herzlich willkommen!" Im Backup kann ich das Headerbild nicht kleiner zuschneiden. Kann ich da noch was einstellen?

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!