Moin moin,
mich quält zu später Stunde eine kleine Idee, dir mir soeben beim Erstellen eines eigenen Wordpress-Themes gekommen ist.
Undzwar möchte ich, wie im Titel bereits erwähnt, von Wordpress automatisch generierte Seiten anpassen.
Ein Beispiel: Wenn ich später bei Wordpress eine Kategorie namens "Artikel" anlege und dann webseite.de/artikel besuche, dann werden mir alle Posts ausgegeben, die vorher in der Kategorie "Artikel" veröffentlicht wurden. Selbes Spiel bei anderen Kategorien. Nun möchte ich aber, dass z.B. bei der Kategorie "Artikel" oben das Bild eines Elefanten und bei der Kategorie "Schuhe" oben das Bild eines Autos angezeigt wird.
Nun befinde ich mich gerade in der Datei category.php, welche maßgeblich die Kategorien generiert, weiß als PHP-Laie aber leider noch nicht einmal an welcher Stelle überhaupt geprüft wird, um welche Kategorie es sich denn nun handelt. Ganz oben wird für den Titel zwar mit single_cat_title anscheind die ID abgefragt, aber ob das nun für den Loop verantwortlich ist, weiß ich beim besten Willen nicht.
Meine Idee wäre nun z.B. eine if-Abfrage. Also in etwa
if (category = Artikel)
zeige Elefant;
elseif (category = Schuhe)
zeige Auto;
...
aber wie und ob das funktioniert ist halt die Frage. Und da seid ihr nun gefragt. Könnte mir denn einer bei der Syntax weiterhelfen? Sprich mir verraten wie genau die if-Abfrage in PHP auszusehen hat und mit welcher Variable ich auf die Kategorien zugreifen könnte. Oder ist diese Idee gar unbrauchbar?^^"
Selbiges Problem habe ich übrigens aber auch mit den Autoren in der authop.php. Da weiß ich auch nicht wo genau im Quelltext denn nun der Autor bestimmt wird, und wie ich das abfragen kann...
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und vielleicht findet sich ja der ein oder andere der sich damit auskennt. :)
Gruß LB31