An unexpected error occurred. Something... Bitte um Hilfe! :)

• Ich habe seit einem Tag eine Domain, Webspace und Wordpress installiert. Die wp-config-sample.php habe ich schon geändert. Soweit sogut. Jetzt wollte ich mit der Installation meiner Webseite nach einem bekannten Youtube Tutorial fortfahren, doch bekomme ich andauernd diesen Fehler, beim Aufrufen der "Themes":

"An unexpected error occurred. Something may be wrong with WordPress.org or this server’s configuration. If you continue to have problems, please try the support forums."

"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas falsch sein kann mit WordPress.org oder dieses Server-Konfiguration. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, versuchen Sie bitte die Support-Foren."

Sufu und google schon benutzt. Habe aber die Lösung nicht gefunden. Freue mich schon auf eure Antworten! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht so aus, als hätte der Server von wordpress.org ein Problem. Aktuell scheint die Seite aber problemlos erreichbar zu sein. Versuchs einfach nochmal. Wenn die Fehlermeldung immer noch kommt, dann lösche mal den Browsercache.

Tipp: Die Themes lassen sich auch per FTP Tool installieren. Einfach das gewünschte Theme auf wordpress.org/themes herunterladen, die Zip-Datei auf dem PC entpacken und den jeweiligen Ordner dann per FTP Tool nach wp-content/themes hochladen. Das neue Theme sollte dann unter Design->Themes erscheinen, sofern es richtig entpackt wurde.

• Zitat

Sieht so aus, als hätte der Server von wordpress.org ein Problem. Aktuell scheint die Seite aber problemlos erreichbar zu sein. Versuchs einfach nochmal. Wenn die Fehlermeldung immer noch kommt, dann lösche mal den Browsercache.

Das Problem besteht nach 2 Wochen weiterhin. Cache gelöscht und bei 2 Browsern versucht. Ich bekomme den Fehler immernoch!

Und der Tipp ist nur eine Zwischenlösung..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!