Permalinks und lightbox

• Hallo meine lieben,
    ich habe hinter einen Permalink ein jpg gelegt welches sich per lightbox öffnet.
    Große Frage ist nun, wie bringe ich dem bei den Ordner auszulesen wo das eine Bild drin ist, um mir die andere im Ordner befindenden Bilder anzuzeigen per Cursorsteuerung???

Eingetrage habe ich das im home.php

PHP
    <h2 class="entry-title post-content-title"><a href="<?php the_permalink() ?>" title="<?php printf( __('%s', 'sandbox'), the_title_attribute('echo=0') ) ?>" rel="shadowbox" ><span><?php the_title() ?></span></a></h2>

weis jemand rat??

Lg Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das funktioniert so nicht.

Die Lightbox liest keine Verzeichnisse aus. Sie stellt nur das dar, was auch im Inhalt einer Seite zu finden ist.

Wenn, dann musst Du mittels PHP das entsprechende Verzeichnis auslesen, die Bilder rausfiltern (auf Basis der Dateierweiterung) und auf diesem Weg die notwendigen HREF-Links generieren. Nicht vergessen: Das rel-Attribut braucht denn auch die Array-Angabe > [].

Alternativ kannst Du auch ein Array generieren und dieses an das Lightbox-Script übergeben. Da geht's dann aber ans Eingemachte... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!