Artikel in Sidbar anzeigen

• Hallo Leute,
    ich möchte gern Seiteninhalte in der Sidbar anzeigen lassen. Die Inhalte sollen aber nicht im Menüpunkte angezeigt werden.

Ich habe in meiner Sidbar mit dem Text-Widget die Punkte "Informationen" und "Termine" eingefügt. Dies würde in meinem Fall auch wunderbar funktionieren, wenn ein Redakteur diese beiden Punkte von Zeit zu Zeit aktualisieren könnte. Kann er aber nicht! :-( Dazu bräuchte der Gute Admin-Rechte; und die möchte ich nicht gewähren.

Nun meine Frage, wie bekomme ich die beiden Punkte permanent in meiner Sidbar angezeigt und kann diese bei Bedarf wie eine "normale" Seite editieren? Dabei sollen die beiden Punkte aber nicht im Menü angezeigt werden.

Hat da einer ne Idee?
    Schonmal vielen Dank!
    N.P.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der sidebar.php an entspr. Stelle den folgenen Code eingeben. "id=6" ist die page_id die angezeigt werden soll:

Zitat

$my_query = new WP_Query('page_id=6');
    while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post(); ?>
    <h2><?php the_title(); ?></h2>
    <?php the_content(); ?>
    <?php endwhile;

http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query

Den Menüpunkt kannst du in der Menügestaltung entfernen. Benutzerdefiniertes Menü erstellen

• Es funktioniert - Danke!

In der sidebar.php an entspr. Stelle den folgenen Code eingeben. "id=6" ist die page_id die angezeigt werden soll:

http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query

Den Menüpunkt kannst du in der Menügestaltung entfernen. Benutzerdefiniertes Menü erstellen

Danke, hat wunderbar geklappt - funktionier so, wie es soll :smile: ! Das Problem mit dem Menüeintrag habe ich parallel schon mit dem All In One SEO Pack lösen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!