Hallo allerseits,
ich versuche mich gerade an unserer Vereinshomepage (http://www.drk-lippstadt.org), welche von einer Firma auf WP-Basis aufgebaut wurde.
Leider habe ich nur wenig Ahnung von html und css und die Firma lässt sich natürlich jede kleine Änderung "gut" bezahlen... Also möchte ich die Änderungen schon selber vornehmen.
Ich habe mittlerweile alle 6 Überschriften (h1-h6) überarbeitet und definiert.
Die Überschrift h1 erscheint auch auf den einzelnen Seiten als erste Überschrift; bei ihr ist eine kleine Hintergrundgrafik (grau-weiß-verlaufender Balken) hinterlegt.
Für die Startseite möchte ich nun die Überschrift h1 abwandeln, das heißt, da dort die Überschrift 2-Zeilig ist, soll der graue Balken nur über der 2. Zeile liegen und nicht oben drüber oder über beide Zeilen.
Sollte eine Abwandlung (nur für die Startseite) nicht möglich sein, ist es dann möglich, die Überschrift h1 so zu definieren, dass bei einer einzeiligen Textüberschrift die Hintergrundgrafik eben auf dieser Zeile liegt und bei einer zweiteiligen Textüberschrift die Hintergrundgrafik nur auf der unteren Textüberschrift liegt?
Vielen Dank schon mal für euere Gedanken und vor allem für eure Geduld mit mir!!!
LG, die Angel