Wordpress neu installieren?

• Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem. Nachdem ich in der Konfiguration einiges falsch gemacht habe wie mir scheint, und ich meine Internetseite ( http://www.allstarfavorite.bplaced.net ) nicht richtig erreichen kann, bzw. auch das template jetzt zerstört hab ( :S ) denke ich, dass eine Neuinstallation von Nöten ist. Doch wie genau lasse ich das von statten gehen? Und wie mir scheint fehlen mir auch wichtige Dateien im root-ordner, z.B. die Index datei u.ä. , anbei habe ich ein Bild angehängt. Ich steh gerade wirklich aufm schlauch, wenn mir ansonsten auch jemand einen Guide geben kann, wie ich WP und das Template mit bplaced am Besten zum laufen bekomme sei das herzlichst willkommen.

Also halten wir folgendes soweit fest: Weder die Seite geht noch mehr (dabei traten Fehler auf im Wechsel der Templates ) , noch versteh ich wie man eine Neuinstallation tätigt, noch sonst was :( bin grad bisschen enttäscht..

soweit und vielen Dank erstmal !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, muss ich für eine Neuinstallation erstmal alles runterziehen, und danach wieder raufziehen ? Ich benutze Filezilla und würde somit dann wordpress einmal komplett löschen, danach noch mal neu die wordpress runterladen, server eingeben und dann hochladen. Hätte es sich damit sozusagen? Und wie kann ich sicher gehen, dass ich diesmal alle Datein habe? Danke soweit :)

• nicht ganz. du musst natürlich noch die wp-config.php auf deine umgebung anpassen. sind aber eig. nur DB, DB-User und PW.

Falls dein Blog nicht frisch ist, solltest du vorher noch ein DB-Backup durchführen..

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!