Bilder zentrieren (bisherige Lösungen helfen nicht)

• Hallo zusammen!

Bekomme die Bilder auf meiner HP nicht zentriert (Theme: Folder). Auch nach dem durchsehen einiger Lösungen will es einfach nicht klappen. Wenn ich es als Admin erstelle, wird es mir zentriert angezeigt, auf der Seite ist es trotzdem linksbündig.

Hier eine betroffene Seite: http://ud40.de/collection/2007-08-premier-penmanship/

Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar. Sollten weitere Infos nötig sein, kann ich die natürlich gern nachliefern!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich meine nicht die Gallerie. das habe ich hinbekommen.

Warum sagst Du dann nicht gleich, dass es Dir nicht um die Bilder der Galerie geht... :roll:

Code
    .aligncenter { margin: 0 auto; display: block;}
  • Warum sagst Du dann nicht gleich, dass es Dir nicht um die Bilder der Galerie geht... :roll:

Code
    .aligncenter { margin: 0 auto; display: block;}

Anfängengerfehler. ;-) und wo baue ich den Code ein?

• Das habe ich auch, funktioniert aber nicht. Ich denke es liegt daran, dass das style.css hier mit nem import arbeitet. Hier meine style.css:

Habe es über "/* IMPORT MAIN STYLES */ ", darunter und ganz unten eingefügt, nix hat gefunzt.

Tipps?

• Ich kann den Code in keiner CSS Datei finden. Entweder Du hast ihn wieder entfernt, oder er wurde in eine falsche Datei geschrieben.

• habe gerade die style css ganz geändert, mit einer vorlage, hat auch nicht gefunzt. jetzt ist wieder das original hergestellt.

vll hast du es deshalb nix gefunden?

jetzt ist wieder alles im originalzustand.

Einmal editiert, zuletzt von UD40 (14. Juli 2013 um 19:46)

• Ich hab mir nun extra das Theme heruntergeladen und in einer Testumgebung installiert. Die Anweisung gehört in die style.css des Ordners css. Dann funktioniert es auch. Du kannst es aber auch einfacher haben: Füge den Code einfach in den Themeoptionen unter Appearance settings -> Custom CSS ein.

PS: Durch Deine PNs antworte ich auch nicht schneller ;-)

• Wow danke für die Mühe. Meinst du die appearance.php? Das wäre dann dieser Code:

Und was muss da jetzt wo hin?

• ...

Nein, ganz einfach: Du meldest Dich im Backend der WP-Installation an. Auf der linken Seite, da wo z.B. Dashboard, Design, Plugins etc steht, da findest Du auch den Punkt "Folder". Diesen klickst Du an. Dann klickst Du auf Appearance Settings und fügst unter Custom CSS diesen Code ein:

Code
    .aligncenter {margin: 0 auto; display: block;}

Das ganze mit dem Button "Save changes" speichern und gut ist.

• kein Folder

...

Nein, ganz einfach: Du meldest Dich im Backend der WP-Installation an. Auf der linken Seite, da wo z.B. Dashboard, Design, Plugins etc steht, da findest Du auch den Punkt "Folder". Diesen klickst Du an. Dann klickst Du auf Appearance Settings und fügst unter Custom CSS diesen Code ein:

Code
    .aligncenter {margin: 0 auto; display: block;}

Das ganze mit dem Button "Save changes" speichern und gut ist.

Finde in meiner Wordpress version 3.8.1 nicht den Reiter Folder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!