Ich erstelle einen Reiseblog mit Simple Catch Theme: http://rapunzel-will-raus.ch/ . (=Beispieltexte...) Das Theme hat einen Slider, welcher von den gewünschten Posts die Bilder mit Kurzbeschrieb nimmt. So weit so gut. Wie kann ich es aber einrichten, dass diese Bilder in einer sinnvollen Grösse angepasst werden? Siehe hier das Beispiel mit der Pyramide: http://rapunzel-will-raus.ch/ Als Featured Image im Post wird es perfekt angezeigt, im Featured Slider aber ein ganz blöder Ausschnitt. Wer kennt eine Lösung?/* =Featured Slider
----------------------------------------------- */
.featured {
border-right:1px solid #ccc;
border-left:1px solid #ccc;
border-bottom:1px solid #ccc;
background-color:#fff;
height:313px;
width:976px;
position:relative;
overflow:hidden;
}
.featured img {
max-width:100%;
height:auto;
margin: 0 auto;
display: block;
}
.featured .img-effect {
display: block;
height:313px;
width:976px;
overflow:hidden;
position:absolute;
top:0;
left:0;
background:url(images/featured-img-effect.png);
z-index:10;
}
.featured-text {
padding:16px 10px 0;
}
.featured-text span {
font-size:15px;
font-weight:bold;
}
.featured-text a.readmore {
display: inline;
padding: 0;
Featured Slider / Simple Catch Theme - Wie kann ich die Bilder anpassen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Irgendjemand? Weiss wirklich niemand weiter?
-
Per CSS passt Du da nix an - das Bildmaterial muss passend zugeschnitten sein (aspect ratio). Klar kann man da im CSS rumfummeln, aber das Ergebnis wird immer das Gleiche sein. Also an der Ecke mal ausprobieren - learning by doing. ;)
-
Super, das ist doch schon was! Danke, dann probier ich das mal aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!