Wie viele Besucher habt ihr am Tag

• Hallo zusammen,

da poste ich auch mal ein paar aktuelle Zahlen:

Das Projekt, was ich letzten Sommer startete, hat aktuell so 4.500 eindeutige Besucher und im Schnitt 25.000 Seitenaufrufe am Tag. Mein Hauptprojekt ist bei 3.000 eindeutigen Besuchern und 10.000 Seitenaufrufen pro Tag. Hier wird es jedoch bald einen Relaunch geben, der die Seitenaufrufe etwas steigern sollte :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Seite, die mit meinem Profil verlinkt ist, hatte 8 Zugriffe durch Menschen seit heute morgen um 0 Uhr und 355 Zugriffe durch Maschinen.

Ein Mensch kam von yahoo.
    Ein Mensch kam von einer anderen meiner Seiten.
    4 Menschen kamen von google.
    2 Menschen haben mir keinen Referer geschickt, aber sie haben die URL sicher nicht eingetippt.

Nur zweimal kann ich den Referer richtig auswerten, so dass ich weiß, was die Leute in den Suchmaschinen gesucht haben. Meistens ist der Referer wegen https unvollständig.

Von allen Besuchern heute kommen drei aus Deutschland.
    Aber nur zwei von den dreien haben evtl. nach meiner Dienstleistung gesucht.

In 2013 bin ich 5 mal von Kunden angerufen worden, die mich über meine Seite gefunden haben.
    Nur einer von den 5 hat mich dann wirklich beauftragt.
    (Kleine dreistellige Eurosumme für eine C++ Programmierung.)

Schlussfolgerung: ich könnte die Seite eigentlich einstellen.
    Als Akquise-Instrument ist die Seite ungeeignet / unzureichend.
    Ich muss andere Akquise Wege nutzen und auf Altkunden hoffen.
    :-)

Lang lebe Edward Snowden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!