Artikel zu lang. Text geht bis in die Sidebar

• Nabend zusammen,

Ich bastel grade von Grund auf an einem Theme. Das Theme hat einen großen "container"
    in dem 3 kleinere sind.

Also Menü links, Main mit den besagten artikeln und rechts die sidebar.

Alle 3 container sind 300px breit. Schreibe ich jetzt im Backend zB aaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbcccccc
    geht der Text bis in die Sidebar rein.

Gibt es eine Möglichkeit ohne more tags oder excerpt das am Ende des Main Containers ein automatischer
    Zeilenumbruch stattfindet??? Das der Text sich also meinem Main Container anpasst und nicht über die Sidebar geht?

Kann leider keinen Link schicken, da offline, aber ich hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben

Danke im Vorraus

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• a) Ich glaube nicht, dass jemand einen solchen Text eingeben wird.
    b) Is mir zu blöd, das zu erklären.
    c) Ein overflow:hidden verhindert das.

Mal schaun, was das Forum hier so macht:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc

Yap, word-wrap: break-word wirkt Wunder! :)

• Ja gut der Text war ja nur Test :) Wollte keinen Roman schreiben^^

Teste das mit dem Overflow mal. Danke für C

Edit: Gut hat beides gepasst. Nie von word wrap gehört :)

Einmal editiert, zuletzt von Xone (12. Juli 2013 um 23:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!