Beitrags/news/Artikel Feld breiter machen?

• Hay

Sorry das ich schon wieder ein neuen therd mache aber ich komme nicht weiter :(
    ich möchte gerne auf der Seite http://www.bagdad-shisha.de/test/ Die Beiträge breiter haben
    so das sie mit der rechten Widget leiste knapp anbindet geht das ?
    Und bekomme ich die Menüleiste oben so das die von rechts anfängt ?

Danke für jede Antwort im voraus

lg: DJaldi

Einmal editiert, zuletzt von DJaldi (12. Juli 2013 um 21:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo DJaldi,

du must in der style.css deines Themes ab Zeile 132 die Breite deines Content vergrößern

Code
    #content {
         float: left;
             margin-left: 175px;
             overflow: hidden;
           [COLOR=#ff0000]width: 560px;[/COLOR]
    }

und ab Zeile 146 den Abstand nach links vergrößern

Code
    #sidebar-primary {
        float: left;
        [COLOR=#ff0000]margin-left: -735px;[/COLOR]
        width: 160px;
    }

etwa so wie die neuen roten Werte;-)

• Nice danke und wie bekomme ich jetzt noch die Menü leiste nach rechst aber so das die rein folge so bleibt und der rote Balken so wie er ist ist bleibt ?

• Hi DJaldi,

ich habe mal das padding ab Zeile 300 in der style.css des Themes vergrößert

Code
    .menu-primary li a {
        color: #FFFFFF;
        font-family: Arial,Helvetica,Sans-serif;
        font-size: 11px;
        font-weight: normal;
        [COLOR=#ff0000]padding: 11px 22px;[/COLOR]
        text-decoration: none;
        text-transform: uppercase;
    }
  • Hmm, solles vllt. so sein, das kann bei neuen Menüpunkten dann Probleme machen. Ab Zeile 282 habe ich dem Menü links ein margin verpasst

Code
    .menu-primary {
        [COLOR=#ff0000]margin-left: 180px;[/COLOR]
    }
  • Perfekt also ich habe noch keine Fehler gefunden kannst ja auch mal drüber schauen sieht aber super aus :)
    Ich Danke dir so sehr :)

• Prima! Ich meine, wenn du noch einen Menüpunkt einfügst, musst du das padding wieder kleiner machen ;-)

Viel Erfolg mit deinem Projekt!

• Muss leider nochmal schreiben :/ beim Internet explorer ist die Menüleiste zu weit links also das Impressum steht unter dem home Knopf kann man das ändern ?

• Ich würde an Deiner Stelle nochmal von vorne anfangen, das Ding ist komplett verbastelt: [ATTACH=CONFIG]7847[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!