Hallo würde gerne den Login in den Header bringen, wie das mit der Suche geht weiß ich aber wie geht das nun mit dem Login und wie bekomme ich das gleich mit eigener Grafik hin.
Login Bar Wie in den header bringen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
So hab ich das bei mir gelöst. Gibt sicher einfachere und bessere Lösungen. Solltest du es ausprobieren bitte vorher alles sichern^^
Schritt 1: functions.php
Schritt 2: header.php
Den Container da hinkopieren wo er bei dir hin muss. (toplogin kannste nennen wie du möchtest)
Schritt 3: Geh in den Ordner wordpress/wp-includes/default-widget.php Zeile 309-320 muss so aussehen:
PHP
Alles anzeigen/*echo $before_widget; if ( $title ) echo $before_title . $title . $after_title;*/ ?> <ul> <?php wp_register(); ?> <li><?php wp_loginout(); ?></li> <?php wp_meta(); ?> </ul> <?php echo $after_widget;Damit wird das Meta Widget bearbeitet so das nur noch der Login und der Admin link da sind.
Schritt 4: Ins backend gehen Design --> Widgets ---> Das Meta Widget auf den Header_Login Platz legen und speichern.
Schritt 5: In der Style.css #toplogin nach deinen Wünschen bearbeiten.
MfG
-
danke werde es gleich mal ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!