Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Bei unserer Vereinshomepage (http://www.ttvwurzen.de) habe ich am unteren Rand einen weißen Balken im Template. Mit Firebug lässt sich dieser auch entfernen, ich finde aber nicht die Stelle es zu ändern. Ich suche schon lange, bisher leider ohne Erfolg. Habt ihr für mich einen Tipp?
Weißer Balken im Template.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Per CSS auf display:none stellen?
Ansonsten mal bei einem Slider nachschauen - der HTML-Code gehört zu einem solchem.
-
Danke für die Antwort, aber wo finde ich diese Einstellung?
-
-
Danke Xone für den Tipp. Die Zeile hat mir Firebug auch angezeigt, aber in der footer.php ist sie nicht. Mit Firebug lässt sie sich in der Vorschau löschen. Leider zeigt mir aber Firebug nicht wo ich sie finden kann. Habt ihr noch eine andere Idee?
-
Könnte sein das da vorher mal ein Plugin oder irgendwas war. Firebug zeigt Element Inline an. Das heisst glaube das der Code dann erst beim Seitenaufruf generiert wird und er deshalb nirgends zu finden ist.
Also könntest du mal gucken ob bei dir ein nicht benötigtes Plugin ist und das evtl abschalten?
Wie gesagt bin mir da aber auch nicht sicher.
MfG
-
Danke Xone, der Tipp war Gold wert!!! Es war das Plugin WP Google Calendar. Deaktiviert und schon ist der Balken weg. Schade nur, das Plugin war mir sehr nützlich. Gibt es dafür eine Alternative?
-
Einfacher wäre es vermutlich gewesen, das Ganze mit CSS zu lösen (wie von formateins vorgeschlagen). Da Du das Plugin nun scheinbar deaktiviert hast, kann man Dir diesbezgl. natürlich nicht mehr helfen. Es würde Dir aber u.U. ersparen, Dich nach einer Alternative umzusehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!