Widget soll nach jeder Veröffentlichung etwas in meine custom tabelle schreiben

• Hallo zusammen,

ich beschreibe mal kurz was ich machen will: nachdem ein post/page veröffentlicht (publish) wurde, möchte ich nachschauen, ob zu dem neuen Text Tags angelegt wurden.Wenn ja, erstelle die Beziehung neu, oder ergänze der bestehenden Beziehungen.
    Ich habe zwar einen Lösungsansatz, jedoch scheint er mir Durch-die-Brust-ins-Auge-Lösung zu sein:

Jedes mal wenn gespeichert wird:

PHP
    add_action( 'save_post', 'check_delta_db' );

überprüfe ich, ob der Beitrag den status publish hat und ob sich in der relationship Tabelle von wp etwas getan hat:

Leider ist die aktuelle Lösung so, dass ich bei einem update alle Beziehungen entferne und dann neu aufbaue. Das ist nicht schön. Wie kann ich denn geschickt update und insert Befehle einsetzten? Jeden Wert in einer Schleife vorher abklopfen scheint mir doch etwas zu übertrieben, vor allem da es viele Tags zu einer Seite geben kann.
    Vielen Dank mal wieder...

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Crazyapple (11. Juli 2013 um 17:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!