• Guten Tag WP-User,
    ich möchte in näherer Zukunft eine Domainänderung tätigen, aus mehreren Gründen. Allerdings ist es mir noch nicht so recht schlüssig, wie das ganze funktionieren soll und ich denke, dass es hier vielleicht ein paar helfende und kompetente Helfer gibt. 8)

Also: Ich möchte wie gesagt die Domain ändern und die momentane Domain als eine Weiterleitungs-URL zu der neuen Domain einsetzen. Allerdings möchte ich die vorhandene Datenbank behalten. Nun habe ich mich die Tage ein wenig belesen und bin mir nicht 100%ig sicher ob es das richtige war bzw. ob ich es richtig verstanden habe.

Kann man durch das Wordpress Plugin "Search and Replace" einfach die neue Domain eingeben (das Plugin ändert alle relevanten Datenbank Infos auf die neue Domain) und das wars?
    Wie ihr seht, bin ich sehr verunsichert.

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!