Seiten werden schlecht geladen - verzögert Bilder, Hintergrund, Inhalt hintereinander

• Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem:

Beim Laden der Seite wird erst der Inhalt angezeigt, dann verzögert erst der Hintergrund und das Headerbild.
    Außerdem lädt der Hintergrund und das Headerbild beim hin und her wechseln der einzelnen Seiten jedesmal neu.
    Dadurch fällt das Problem besonders störend auf.

Ich habe ein Twentytwelve-Child in Verwendung - auf der aktuellsten WP-Version. Am Theme liegt es nicht, das Problem tritt auch bei Verwendung anderer Themes und auch bei Verwendung des Original Twentytwelve auf.

Ich betreibe mehrere websits mit WP und dem Twentytwelve - bei meinen anderen Seiten tritt dieses Problem nicht auf, da ist es so wie es sein soll alles wird gleichzeitig geladen und beim hin und her wechseln zwischen den einzelnen Seiten bleibt der Hintergrund und das Headerbild fix stehen und nur die Inhalte wechseln.

Kann mir bitte jemand helfen und einen Tipp geben?
    ( ich kann keinen Link öffentlich posten, es handelt sich um eine Kundenseite und das Erscheinen des Problems in den Suchmaschinen im Zusammenhang mit der Kundenseite wäre vom Kunden sicher nicht erwünscht - aber ich sende gerne per PN den Link falls jemand so nett ist und mir helfen möchte!)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was sagt YSlow? Pingdom? Mal die Dateigrößen gecheckt? Audit im Browser angeschaut?

• Yslow Pingdom - sagt mir leider nichts - ( Ich bin noch Azubi so zu sagen :-D )
    Aber die Größe des Hintergrundbildes macht 135KB und der Header 64KB
    Außerdem hätte das keine Auswirkung darauf, dass beim hin und her wechseln der Seiten jedesmal die beiden neu geladen werden oder?

• Im Fux bleibt das Hintergrund stehen und nur der Header wird neu geladen - Im IE ist es no schlimmer, da wird der Hintergrund und das Headerbild erst strak verzögert vom Inhalt geladen. Also es gibt da einen Unterschied Fux und IE. Jedenfalls schaut`s unmöglich aus.

• So ist das beim IE. Du kannst versuchen den Effekt zu minimieren, indem Du die Bild kb verringerst. Oder zerschneide das große Bild in viele kleine. Das soll schneller sein.
    Falls das nicht geht, färbe die Hintergrundseite. Wenn die Hintergrundseite nicht weiß ist, sondern grau, ist alles halb so schlimm. Das haben sich die Webprogrammierer von sap.com wohl auch gedacht.

Lang lebe Edward Snowden!

• Das haben sich die Webprogrammierer von sap.com wohl auch gedacht.

stimmt - genau sooo sieht das aus.
    Dann habe ich aber noch ein Headerbild und das macht das selbe. Das kann doch mit 64 KB nicht zu groß sein. Auf anderen WP-Installationen habe ich viel größere Headerbilder und da tritt der Effekt auch nicht auf. Bei all meinen anderen WP-Installationen bleibt das Headerbild stehen wenn man zwischen den Seiten wechselt.

• Ich hab nun auf eine frische WP-Installation auf einem Test-webspace das selbe Hintergrundbild und das selbe Headerbild geladen und da tritt mein Problem nicht auf - der Header bleibt beim hin und her wechseln zwischen den einzelnen Seiten fix und bewegt sich nicht.
    Auf meiner Problem Wp-seite lädt er immer neu und es gibt beinah so einen Jalosie-effekt - also das Bild baut sich sehr störend langsam auf. Das wirkt einfach unprofessionell und jeder Laie kann erkennen dass da etwas nicht stimmt. Vielleicht weiß wer an was so etwas liegen könnte?

• Seiten werden schlecht geladen - verzögert Bilder, Hintergrund, Inhalt hinter...

Gibt es eine URL, damit man sich das mal anschauen kann.

• Siehe oben hille... der Kunde könnte drauf aufmerksam werden... :D

• der Kunde könnte drauf aufmerksam werden... :D

jajaj.. auch wenn Du das witzig findest - ich bin eben der Meinung dass es einfach nicht sein muss, dass man beim googeln der Seite in ein Hilfeforum kommt. Dem Kunden ist`s wahrscheinlich eh wurscht - aber mir nicht.

Egal - ich denke dass es doch am Childtheme liegt und mach einfach ein neues und hoffe dass damit das Problem gelöst ist. DANKE!

• Nö, witzig nicht. Eher peinlich. :)

Versuch's doch einfach über http://goo.gl - falls das Problem etwas persistenter sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!