Slideshow mit frei positionierbarer Bildbeschreibung (außerhalb der laufenden Bilder)

• Hallo Leute,

ich bin momentan an einem Projekt, komme aber gerade nicht weiter.
    Ich möchte auf der Startseite eine Slideshow mit Bildbeschreibung einbauen, welche man recht einfach im Backend einfach ändern kann.
    Die Bildbeschreibung soll aber nicht wie bei den meisten plugins als halbtransparenter Kasten unterhalb der Slideshow stehen, sondern rechts daneben in einer separaten Box (nicht im Bild).
    Siehe Bild:

So etwas habe ich schon mal in Joomla mit dem DJ image Slider realisiert.
    Mittlerweile arbeite ich aber lieber mit Wordpress und bekomme das so allerdings nicht hin.
    Hat irgendwer von euch einen Tipp mit welchem Plugin sich so was realisieren lässt?

THX in Voraus.
    Grüße
    Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ne. leider nicht.
    Das Pic, das ich beigefügt habe war nur ein Beispiel.
    Eigentlich wäre es am Besten, wenn ich die Beschreibung komplett in einen eigenen Divcontainer packen könnte.
    Links wäre also die Slideshow mit 100% Höhe und rechts daneben 3 Div container untereinander mit 33% höhe. In einem davon sollte dann die Beschreibung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!