Leere Seite bei Aufruf des Blog - 0 Byte Datei

• Hallo,

ich habe eine WordPress 2.0.4 DE Installation unter http://log.simbo.de.
    Diese lief nach der Installation ein paar Tage völlig fehlerfrei. Ich habe keinerlei Plugins installiert und als Template benute ich sirius.

[edit]
    Ich hab doch ein paar Plugins installiert, und zwar die, die von vornerein dabei waren: o42-clean-umlauts, Akismet, CJD-SpamNuke (deutsch), FollowURL, TimeZone, Update Monitor und Wordpress Database Backup
    [/edit]

Mittlerweile bekomme ich jedoch bei 9 von 10 Aufrufen eine leere Seite angezeigt. Ich aktualisier dann meinen Browser öfters und irgendwann gehts dann. Wenn ich dann im Menü auf einen Link klicke bekomme ich meist wieder eine leere Seite und das Spiel geht von vorne los.
    Hab das nun schon von mehreren Rechnern aus getestet, immer mit demselben Ergebnis.

Wenn ich direkt die URL des Logins (http://log.simbo.de/wp-login.php) eingebe, habe ich sogar die Option die PHP-Datei herunterzuladen und zu speichern. Wenn ich das tue ist sie (glücklicherweise) leer - eine 0 Byte Datei.

Es liegt wohl auch nicht am Template da das Problem ebenso im Administrationsbereich auftritt.

Es liegt definitv nicht am Webserver. Dieser ist nicht besonders belastet, PHP5 läuft darauf. Meine anderen Projekte (unter anderem phpbb2 und gallery2) auf demselben Server zeigen keinerlei Probleme.

Hab bereits auch meinen Hoster kontaktiert, der (natürlich) Wordpress die Schuld zuschiebt.

Woran kann das liegen?

Wie gesagt, tritt dieses Problem nicht dauerhaft auf und nach mehrmaligem Aktualisieren der Seite bekommt man dann komischerweise den Inhalt geliefert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiss keinen Rat mehr...

Simbo

Einmal editiert, zuletzt von Simbo (6. September 2006 um 14:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [LEFT]so...
    Keine Ahnung was du mit ErrorLog meinst... hab weder in der Doku noch in den Wordpress Verzeichnissen was passendes gefunden. Falls du den Apache ErrorLog meinst, darauf hab ich leider keinen Zugriff, da es sich um gemieteten Webspace handelt...

Ich hab nun mal ein frisch heruntergeladenes WordPress 2.0.4 DE nochmals drübergebügelt, leider ohne Veränderung...

Ausserdem hab ich mir die gepatchte gettext.php von Blogaholic geholt, da auf meinem Webserver ja PHP5 läuft... selbes Problem existiert weiterhin.

Jetzt bin ich so schlau wie zuvor und immer noch nicht weiter...

Gruß

Simon

[edit]
    Hab nun mal alle Addons ausser o42-clean-umlauts deaktiviert... Keine Veränderung!
    Ausserdem hab ich in der wp-settings.php in Zeile 111 den Cache deaktiviert...

Code
    define('DISABLE_CACHE', true);

Ebenfalls ohne Erfolg...

Wie ihr seht, arbeite ich mich langsam vor, taste mich jedoch durch Dunkel...
    Bin für jeden Tipp dankbar...
    [/edit]
    [/LEFT]

Einmal editiert, zuletzt von Simbo (6. September 2006 um 17:00)

• Zitat

Falls du den Apache ErrorLog meinst, darauf hab ich leider keinen Zugriff, da es sich um gemieteten Webspace handelt...

Genau den meinte ich (Was ist "gemieteter Webspace"? Haben das nicht die allermeisten?)

• [LEFT]gemieteter Webspace = VServer
    Ja, das haben wohl die meisten... ausser man hat nen eigenen RootServer und bezahlt nur die Stellplatzmiete in nem Rechenzentrum...

Ich hab mittlerweile sogar das sirius Template abgeschaltet und verwende nun das Standard DE-Template... ebenfalls keine Veränderung...

*heul*

Kann es sein, dass da vielleicht irgendeine Error-Meldung erscheint, die mir auf grund irgendeiner Einstellung nicht angezeigt wird? wenn ja wie kann ich sie mir anzeigen lassen?

Simbo
    [/LEFT]

Einmal editiert, zuletzt von Simbo (7. September 2006 um 13:05)

• [LEFT]Ich hab WordPress nun komplett neu unter blog.simbo.de installiert. Ebenso sirius neu heruntergeladen. Hab die Datenbank vom alten Blog über phpmyadmin exportiert und ins neue Blog importiert...
    Es scheint zu funktionieren... unerklärlicher Weise...

Aber ich hatte schon mehrmals den Eindruck alles wäre in Ordnung und ein paar Stunden später war dasselbe Problem wieedr da...

Ich werde also nochmal über das Endergebnis berichten...

Grüße

Simbo
    [/LEFT]

• schon eine antwort gefunden?
    mir ist nämlich dasselbe gerade auch passiert
    gestern nacht noch daran gebastelt (am ende hatte noch alles funktioniert), heute mittag bekomm ich bloß leere seiten (ohne quelltext) angezeigt?!

während ich obriges schrieb konnte ich das problem lokalisieren.

hatte wohl etwas zuviel/falsch in der locale.php editiert (zum glück erinnert dass das die letzte war an der ich gearbeitet habe) … ein upload der originalen version hat das problem für mich gelöst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!