Gibt es fertige Seiten-Templates?

• Hallo Leute!

Neben dem Standart-Seitentemplate habe ich noch 4 weitere Templates, zwischen denen ich wählen kann, die mir mal jemand auf meine Wünsche hin modifiziert hatte.

Ich würde mich gerne mal umschauen wollen, ob es interessante andere Seiten-Templates gibt, die mir auch gefallen könnten.

Frage 1:
    Gibt es irgendwo vorgefertigte Seiten-Templates zum runterladen?

Frage 2:
    Ganz so einfach kann wie ich dachte, scheint es nicht zu sein.
    Habe mir mal ein Template angeschaut, da stehen nach meinem laienhaften Verständnis nur zwei DIV-Container drin, die ich weder in der style.css noch in der header.php finden konnte.
    Kann mir jemand sagen, wo ich die DIV-Einträge finde?

Mein Theme basiert auf Twenty-Ten

Ich füge mal hier den Code eines Templates an.

Danke, für's lesen

Für das selber bauen, fehlen mir die PHP-Kenntnisse.
    Außerdem habe ich noch keine konkreten Vorstellungen, und wollte einfach nur mal schauen, was es sonst noch so gibt. - Will mich von anderen Templates vielleicht inspirieren lassen.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (10. Juli 2013 um 18:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vorgefertigte Seitentemplates zum Runterladen gibt es nicht, da sie immer ans Theme gekoppelt sind. Es ist aber relativ einfach, diese selber zu erstellen. Sie basieren immer auf der page.php - lediglich mit anderen Layouts und Funktionalitäten.

Flexibilität bekommt man im Contentbereich durch die Verwendung von entsprechenden Shortcodes. Für Aufteilungen & Co. kann man via CSS Spalten definieren und diese über die Shortcodes einsetzen.

Etwas weiter gehen dann die Template/Page/Layout/Hastenichtgesehn Builder, die sich an die WYSIWYG-Menschen richten. Kein Shortcode-Gefummel mehr - alles wird schön zusammengeklickt. ;)

• Danke für die Antwort.
    Also doch ein bischen PHP lernen, und weitersuchen wo die DIV's sich verstecken.
    ...oder nach einem Builder suchen. ;-)

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!