Duplicator Problem: "Root Directory: Fail"...?!

• Hallo,

ich bin gerade im Begriff, eine Wordpress-Seite von einem Server auf einen anderen Server zu bringen. Duplicator scheint dafür ja das adäquateste Werkzeug zu sein.

Ich habe nun den .zip-file und die installer.php in das Hauptverzeichnis der neuen Seite geschoben und über den Browser die installer.php aufgerufen.

Leider habe ich dort nun schon im ersten Schritt eine Problem und die folgende Fehlermeldung:

"Root Directory: Fail"

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

DANKE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• update:

Also ich habe es jetzt hinbekommen, das die Fehlermeldung nicht mehr kommt, indem ich einen Rootordner "Test" mit Schreibrechten erstellt habe.

Was ich nicht so ganz verstehe: Ich möchte ja am Ende die Wordpressinstallation im Hauptverzeichnis... und nicht in irgendeinem Unterordner, denn im "Test"-Ordner kommt noch ein Ordner, in dem dann erst die Wordpress-Daten liegen...

???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!