Template Suche entfernen

• Hallo zusammen

Ich habe eine Seite aufgebaut, bei welcher auf der Startseite automatisch ein Such feld eingeblendet wird und irgendwie schon im Hintergrund eine Suche läuft.
    Leider bringt die aber immer das Resultat: No results were found for your request!

Kann mir einer angeben in welchem php File ich dieses Feld und vorallem die vordefinierte Suche entfernen kann.
    Ich bekomm langsam die Krise, da ich wirklich nix finde...

Wäre froh wenn mir da mal einer weiterhelfen kann.

Danke und Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi maver1ck,

dazu wäre es echt geschickt, wenn wir zumindest wüßten, um welches Theme es sich handelt. Noch besser wäre ein Link zur Seite;-)

• Habe ich mal erstellt, also er sucht scheinbar nach Beiträgen und nicht Seiten.
    Kann man das Ding irgendwie entfernen? Ich möchte auf der Startseite nur die Slideshow haben und nicht mehr...
    Also abgesehen von Footer Infos des Template Herstellers, etc was drinbleiben soll.

• Nun man kann das druchaus entfernen, allerdings handelt es sich dabei um einen sog. Fallback, für den Fall das keine Beiträge vorhanden sind, ohne mir das genauer in Zusammenhang mit diesem Theme anzusehen würde ich davon abraten das einfach zu entfernen. Statt dessen könntest du dir unter "Einstellungen > Lesen" vielleicht eine statische Startseite anlegen und dort eine Slideshow integrieren. Deine Artikel könntest du dann auf einer anderen Seiten ausgeben lassen.

• Ich würde erstmal Inhalte erstellen, dann verstehst Du auch, wie das funktioniert. ;)

• Ich verstehe schon für was es da ist, da die Seite aber extrem statisch sein soll und ich somit nur mit Seiten arbeite, ohne Beiträge, brauche ich dies nicht auf der Startseite.
    Ein solches Slideshow Feature gibts als Plugin? Dann könnte ich das ganze natürlich so lösen. Haste mir da ne empfehlung?

• Dann solltest du dir ohnehin die Startseite auf "statisch" stellen wie ich eben beschrieben habe. Wenn du quasi die Blog-Funktion gar nicht nutzen willst. So das Theme keine Möglichkeit bietet diese "Build-In" Slideshow auch woanders zu nutzen bräuchtest du in der Tat ein Plugin.

Eine konkrete Empfehlung kann ich nicht aussprechen, kommt auf die Bedürfnisse an, aber es gibt sehr komfortable Plugins dafür: http://wordpress.org/plugins/tags/slideshow

• eigentlich nur ne slideshow die automatisch durchläuft. also ohne das der User was klicken muss. er sollte aber noch die möglichkeit haben zu klicken und natürlich free:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!