Meine erste Wordpress Seite, bitte um Feedback: swetlanafedermann.de (Kunst/Malerin)

• Hallo,

ich habe für meine Frau eine Wordpress Seite erstellt um ihre Bilder promoten zu können.
    Als Grundlage habe ich das Magazino Theme gewählt.

Das Design der Seite gefällt mir persönlich schon ganz gut, lediglich bei der Performance bin ich mir nicht sicher, da sich die Seite bei mir schon ein paar mal nur recht langsam aufgebaut hat.

Der nächste Punkt auf meiner Liste wäre dann die Suchmaschinenoptimierung, bis auf XML Sitemaps habe ich da noch nichts gemacht.

Noch habe ich die Seite von Suchmaschinen ausgeschlossen und noch nicht öffentlich verlinkt.

Meint ihr ich kann damit loslegen, oder seht ihr irgendwo Verbesserungspotential?

Wie ist denn so der Gesamteindruck?

Viele Grüße

Tim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mach erstmal Performance - ich war nach 5 Sekunden Ladezeit geneigt, den Tab zu schließen!

Tipps:
    - Schubs mal die Slider-Knöpfe in den Content (Transprenz schafft hier Blickfeld)

/CUT

Hab gesehn, dass das bei wp.com gehostet ist?

Dann kannste Performance knicken (auf diesem Weg).

• "Wie ist denn so der Gesamteindruck?" Gut, sieht ansprechend aus. Aber warum nutzt Du nicht die deutsche Version? Habe eben gesehen, dass es eine übersetzte Version gibt. Ladezeiten waren eben total i.O. Dass F1 mit seinem 56K-Modem ins Schleudern kommt, liegt bestimmt an den vielen Bilder...

• Danke für eure Antworten!

Übersetzte Version!? Ich dachte ich hätte die deutsche installiert.

Das Hosting läuft über One.com, ich habe allerdings über das Jetpack Plugin unter "Photon" eingestellt, das die Bilder über Wordpress laufen sollen.
    Angeblich ist das schneller und bei einem kurzen Test kaum es mir auch so vor.

Viele Grüße

Tim

• geri: hab neue Hardware angeschafft und nutze jetzt ISDN im Dualchannel-Modus! 128k rocken! :D

Jetpack sagt schon alles - ist leider eine Bremse hoch 10.

Macht aber nix, wenn die Images einmal geladen sind, geht's ja. :D

• da werden knapp 6Megabyte an Bildern allein für die Startseite geladen. Das braucht selbst bei DSL 6000 fast 10 Sekunden. Ich findet die Bilder ja schick aber sie sind deutlich zu groß.

• Hallo Tim,
    für eine erste Wordpress-Seite ist das sehr sehr gut! und für einen Webauftritt deutlich über dem Durchschnitt
    Bei folgenden Punkten bin ich nach 2min Drüberschauen hängengeblieben - und Änderungen sind denke ich einfach zu machen:

Die Fließtext-Typo passt nicht: Arial hat bei einer Künstler-Website nix verloren - die verwendete [FONT=Consolas]Fjalla One für Titel etc. gefällt mir sehr gut, doch Arial passt nicht dazu - probiers doch mal zB mit Open Sans (Google Fonts)

Bitte keine Kommentarfunktion bei Seiten wie Impressum (Kommentar kann man je nach Seite wegklicken)

Die Ladezeit ist furchtbar. Und das liegt nicht nur an der verwendeten Technik (siehe Postings o) sondern hauptsächlich an der Größe der Bilder: knapp 150k ist zu groß - Du schaffst beinahe die gleiche Qualität bei 50kb also 1/3

Es wäre toll, wenn sich die Bilder in einer Lightbox öffnen - kommt besser als im Browser links oben hingepickt.

Nochmal, super Arbeit!

Und vergiß nicht die Bilder ordentlich zu beschriften damit sie in der Google Bildersuche gleich gefunden werden: also Swetlana Federman - Herbstimpression statt "Gemälde".

LG aus Wien
    Christoph

[/FONT]

• vielleicht noch was für die Bilder: Unter http://tools.dynamicdrive.com/imageoptimizer/ gibt es ein Online Tool um die Speichergröße ohne Qualitätsverluste zu reduzieren. Das hilft recht schnell die Bildgrößen in einen vertretbaren Rahmen zu bringen. Ich habe beispielweise es für die großen Sliderbilder auf http://www.allnetflat-24.de/ genutzt und konnte damit die Größen gleich mal um mehrere 1ookb reduzieren. Das macht schon viel aus bei der Ladezeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!