Beitragsbild in Theme TwentyTwelve ausrichten

• Hallo liebe Community,

leider habe ich nach tagelanger Suche keine Lösung gefunden.
    Ich verwende das Theme Twenty Twelve und WP in der aktuellsten Version Version 3.5.2 und möchte das Beitragsbild links neben den Text platzieren. Im Standard ist das Beitragsbild einfach über dem Text positioniert.

Leider habe ich bei Google und hier im Forum keine Lösung zur Ausrichtung gefunden.

In der Style.css haben folgende Punkte keine Auswirkungen auf das Beitragsbild, sondern nur auf die hinterlegten Artikelbilder im Content:

Code
    .template-front-page.has-post-thumbnail article {
            float: left;
            width: 47.916666667%;
        }

evtl. kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank Artur Nietsch

Fachhändler für Grillkohle: wer nicht grillt ist selber schuld.

Einmal editiert, zuletzt von Artur Nietsch (9. Juli 2013 um 14:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mögliche Lösung könnte vielleicht so aussehen:

Gibt bestimmt auch noch ne sauberere Lösung

• Hallo,

so bin ich zumindest einen Schritt weiter. Nun weiss ich an welcher Steller im Style.css das Beitragsbild überhaupt angesprochen wird.

.entry-header img.wp-post-image Es schaut nun so aus: An dieser Stelle des Style.css kann man das Beitragsbild anpassen. Auch kann ich es nach links oder rechts ausrichten. Problem: Ich bekomme den unteren Vorschautext nicht um das Bild herum. Das Beitragsbild soll eigentlich links neben den Text rutschen und vom Selbigen umschossen werden.

Danke für die Hilfe.

• kurzer Nachtrag: es hat soweit geklappt.

http://www.n-tv.de/ (siehe da wo die Thumbs rechts neben dem Text stehen)
    Und wenn man auf der oben genannten Seite auf den Beitrag klickt erscheint dann das Bild oberhalb des Haupt-Textes und in voller Größe. So hätte ich das gerne.

Und wenn das Bild noch mit dem jeweiligen Beitrag verlinkt wäre. Wunderbar.

Danke nochmals.

Einmal editiert, zuletzt von Artur Nietsch (10. Juli 2013 um 11:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!