Hallo liebe Wordpress-Community,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ein wenig, dass mir geholfen werden kann. Folgendes Problem: Nach der Umstellung der Permalink-Settings von "Default" auf "Speaking URLs" (Custom, /%category%/%postname%) verschwinden bei mir bei den entsprechenden Artikeln leider die Facebook Likes, welche die Leser der entsprechenden Artikel abgegeben haben. Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich dieses Problem beheben kann?
Hatte bereits irgendwo gelesen, dass es bei der Umstellung auf "Speaking URLs" Probleme geben kann, wenn User alte Links (mit Default-Einstellung) klicken und man ein Plug-In benötigt, welches dafür Sorge trägt, dass eine Weiterleitung auf die Speaking-URL stattfindet. Dieses Problem ist bei mir komischerweise nicht aufgetreten. Auch die neuen "Speaking-URLs" sind ohne Weiteres über die alten Adressen erreichbar. Habe dennoch mal das Plug-In "Change Permanent Helper" ausprobiert, um zu schauen, ob es mein Problem mit den verschwundenen Likes behebt. Leider nicht! Was ist zu tun, dass meine Likes trotzt der Umstellung auf "Speaking URLs" erhalten bleiben? Hat hier vielleicht jemand von euch einen Tip für mich?
Für den einen oder anderen hilfreichen Hinweis wäre ich euch sehr dankbar.
Grüsse janszon