Tag Nacht Template Switcher

• Hallo,
    Ich habe zwei Themes, eins für den Tag und eins für die Nacht.
    Mit dem WP Change Template Plugin wollte ich das alles umsetzen das Plugin wurde
    jedoch 2 Jahre nicht geupdated deswegen funktioniert das auch nicht ;(

Ich habe es dann noch hiermit versucht, da wollte ich die style.css ändern die dann wiederrum
    die Bilder ausgetauscht hätten. Klappte leider auch nicht.

Kann mir da jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• An die style.css musst du nur wenn du am Layout auch etwas ändern willst. ansonsten kannst du die in Ruhe lassen.

Beschränke dich doch erst mal auf den Bilderwechsel. Dazu muss auf jeden Fall der korrekte Pfad zu deinen Bildern eingetragen sein. Nur das Austauschen der Bildnamen reicht nicht.

LG

• Naja, 2 Themes ist knifflig. Wenn es 1 Theme mit 2 Layouts wäre, kein Thema.

Pauschal kann man in der functions.php entsprechend die Abfrage initialisieren, oder noch plumper in der header.php zwischen den beiden style.css wechseln.

Zum Theme-Wechsel brauchst Du dann eher ein kleines Plugin - wobei natürlich das Thema gegeben ist: was wird aus den Options? :)

• Naja, 2 Themes ist knifflig. Wenn es 1 Theme mit 2 Layouts wäre, kein Thema.

Pauschal kann man in der functions.php entsprechend die Abfrage initialisieren, oder noch plumper in der header.php zwischen den beiden style.css wechseln.

Zum Theme-Wechsel brauchst Du dann eher ein kleines Plugin - wobei natürlich das Thema gegeben ist: was wird aus den Options? :)

Also ich hab das Theme kopiert, die Style.css und paar Images verändert also die sind eigentlich fast gleich bis auf die Farben und
    die Bilder.

Das Plugin funktioniert ja nicht, wurde immerhin seit 2 Jahren nicht mehr geupdated

• Joah, dann vergiss mal das 2. Theme. Kopier die Bilddaten rüber und ändere die CSS-Dateien in style.day.css und style.night.css.

Dann huschst Du mal wieder auf die Anleitung, die Du verlinkt hast, passt den Code an, haust den in die header.php und tauschst auf Basis der aktuellen Stunde einfach nur das Stylesheet aus.

Evtl. musst Du das noch etwas Umstrukturieren und alle Bilddaten per CSS verlinken (kleinere Grafiken am besten mit base64 direkt im CSS speichern). Aber normalerweise sollte das problemlos möglich sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!