Aufruf der Seite über Menü: Cursor soll an bestimmter Textstelle stehen

• Hallo,

ich nutze ein Child-Theme von Twentytwelve. Für das Menü (linke sidebar) habe ich Widgets "individuelles Menu" verwendet.

Die Seite startet oben mit dem Header-Bild. Weil man dann meistens (je nach BS-Auflösung etc.) erst mal scrollen muss, bevor der Text lesbar wird, möchte ich dafür sorgen, dass beim Laden der Seiten jeweils ein bestimmter Punkt (definiert per id="..." oder über eine Textmarke) angesteuert wird, nämlich ein Stückchen unterhalb des Bildes. Wahrscheinlich müßte ich dazu am Beginn des Loops die Textmarke setzen.

Frage: Was muss ich wo im Widget einbauen, damit diese Textmarke oder id angesteuert wird?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm... im Prinzip müsstest du an die Links nur eine ID eines ohnehin vorhandenen HTML Elementes setzen z.B. #main in diesem Fall...

Das würde dann etwas so aussehen "http://www.meine-seite.de/eine-seite-oder-artikel#main" dann würde er direkt zum Beginn des eigentlichen Inhalts springen...

Danke für Deine Antwort. Hiflt mir leider nicht weiter. Ich verwende, wie gesagt, ein Widget für das Menu. Wo finde ich den Quellcode des Widgets?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!