Plötzlich werden die Bilder im Beitrag nicht mehr zentriert angezeigt.

• Hallo, bestimmt hat es diese Frage schon mindestens ein Mal gegeben :sad: aber ich bin am Verzweifeln und hoffe, Ihr könnt mir helfen, da ich eine Ahnungslose bin. Ich habe mit WordPress eine Seite erstellt und fleißig Beiträge mit Bilder geschrieben. Die Bilder hatte ich dann über den Text nebeneinander zentriert uns so wurden sie auch öffentlich angezeigt ... bis gerade eben. Ich weiss nicht, was passiert ist aber plötzlich werden in allen 29 Beiträgen die Bilder linksbündig untereinander "öffentlich" angezeigt, obwohl sie im Editor noch mittig und nebeneinander sind. :sad: Was ist passiert und wie kann ich dieses Problem lösen, ohne alles neu zu machen? Ich bin so ratlos und könnte heulen :cry: und wäre für jede Hilfe dankbar. Alles war doch 1 Woche lang in Ordnung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, aber wenn Du es nicht deaktivierst, können wir Dir schlecht helfen ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Soo... habs mir angesehen und jetzt stellt sich mir die Frage was konkret "nebeneinander" zentriert bedeutet. Nehmen wir mal als Beispiel: http://hope-rifugio-olbia.com/home/2013/07/0…e-grose-starke/ wie sollte es dort aussehen, immer zwei Bilder nebeneinander?

Sowas macht mit den "normalen" Bildplatzierungs-Möglichkeiten überhaupt keinen Spaß... Hast du mal die Galerie-Funktion getestet, da würde ich dir zu raten.

Schau dir mal diese Links (nur kurz gegoogelt) zur WordPress Bilder-Galerie an:

Zum Thema Bilder positionieren:
    http://www.youtube.com/watch?v=e5vwxwUvXO0

• Ja genau, immer 2 Bilder nebeneinander. :-) Ich hatte die Bilder im Editor hochgeladen, den Text darunter geschrieben und dann habe ich die Bilder markiert und zentriert mit diesem Blocksatz-Zeichen, also nicht links- oder rechtsbündig, sondern den mittleren. Und 1 Woche lang war das auch so und dann plötzlich, als ich abends schaue sind sie untereinander aber im Editor noch so, wie es gemacht hatte. Nachdem ich im Internet versucht habe dazu etwas zu finden, stand überall irgendetwas von css oder so. :-( Dann habe ich gedacht, dass ich einfach alle Beiträge noch einmal neu erstellen könnte, aber als ich einen neuen Beitrag erstellt habe, sah der genauso aus, die Bilder wurden untereinander angezeigt, obwohl sie im Editor 2 nebeneinander zentriert waren. Jetzt hatte ich gehofft, dass ich irgendwo vielleicht einen falschen Haken gesetzt habe oder irgendwo "einzeln untereinander" ausgewählt habe, aber ich finde da nichts. Und gestern Abend habe ich in meiner Verzweiflung herumprobiert und im Editor das Bild angeklickt, dann bei "Ausrichtung" statt "keine" rechts und links ausprobiert und es so gemacht, damit es etwas besser ist http://hope-rifugio-olbia.com/home/2013/07/0…-der-via-nervi/ und so http://hope-rifugio-olbia.com/home/2013/07/0…o-geschleudert/ ... aber schön ist anders. Ich habe etwas mit Galerie versucht, aber das ist so schwierig oder ich bin zu doof, denn meine Bilder sind fast alle in der Mediathek und ich schaffe es nicht einmal die Bilder aus der NextGEN Gallery in die Mediathek zu bringen, damit alle Bilder an einem Ort sind. VIELEN DANK :smile: für die Links, ich schaue sie mir an und hoffe, dass ich das verstehe und umsetzen kann. Es ist zum Weinen und irgendwie auch peinlich :oops:

• Hallo, jetzt habe ich die Bilder gemäß Video angeordnet :-) Danke! Mit der Galerie ging das nicht gut, weil trotz Auswahl in 2 Spalten anzeigen die 4 Bilder klein nebeneinander mit einem schwarzen Rahmen angezeigt wurden :-( und mit der anderen Galerie (Plugin) gibt es nur ganz kleine Bilder :-( Aber ich möchte ja mittlere Bilder zu den Übersetzungen ... ähnlich einem Artikel, ohne dass man das Bild vergrößern muss. Aber ich habe mit Erschrecken auch festgestellt, das in mit Firefox und Chrome alles ganz anders aussieht :-((((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!